Sabaton Coat Of Arms (2010) - ein Review von Moon_light

Sabaton: Coat Of Arms - Cover
6
6 Reviews
41
41 Ratings
7.74
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Moon_light
22.05.2010 21:55

Gestern nun endlich angekommen.Die Texte haben es hier und da zwar insich, aber im großen und ganzen weiß man wie die Band es meint und von daher daumen hoch.

Der Opener "Coat to Arms" ist gleichzeitig der Titeltrack und mit mein Lieblingsstück. Es geht direkt ab nach dem Intro und bringt in bester Symphonic Tradition Keyboards, Riffs und Chorgesang mit.
"Midway" ist der logische Track 2 der auch stark nach vorn geht. "Uprising" ist eine schwere klassische Heavy Metal Nummer. Wieder schneller gehts bei "Screaming Eagles" zu. Die Songs wechseln zwischen Up Tempo & Mid Tempo munter hin und her. Das heißt es wird nicht langweilig.

Die Texte sind heroisch und pathetisch gehalten. Somit müsst ihr mit einer ordentlichen Priese Kitsch rechnen. Es bleibt dabei aber immer Qulitativ auf einem hohen Level. Grade Lieder wie "Wehrmacht" lassen die Sittenwächter aufhorchen, aber es ist ein kritischer Song über die zustände damals innerhalb des deutschen Reichs.

Insgesammt ist das Album also textlich, technisch und vom Songwriting her auf einem ordentlichen Niveau. Allerdings finde ich, das es sehr symphonisch gehalten ist. Mehr als sonst übrlich im Power Bereich. Mir gefällts.

So sei es, Prost.....*g*

Ich gebe 8/10 Punkte

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.