The Rolling Stones Let It Bleed (1969) - ein Review von der.tom

Rolling Stones, The: Let It Bleed - Cover
1
1 Review
48
48 Ratings
9.43
∅-Bew.
Aka: Big Hits Volume 3
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Hardrock, Pop-Rock, Rock'n'Roll


der.tom
26.01.2012 16:56

Das ist Sie! Meine persönliche Lieblingsscheibe der Stones! Eigentlich gibt es keine "gute" oder keine "schlechte" Platte der Altrocker. Bei mir hängt es immer von der jeweiligen Tagesform ab, welche Scheibe gerade in die Favoritenränge drängt. LET IT BLEED ist dort allerdings fast permanent vertreten.Schon mit den ersten Klängen von 'Gimme Shelter' ist man von der Platte schon gefangen. Knackige Gitarren, ein pulsierender Rhythmus sowie die Soulstimme von Backround-Sängerin Merry Clayton prägen diesen Klassiker. Dem Blues-Traditional von Robert Johnson, 'Love in Vain', folgt eine Country-Version von Honky Tonk Woman mit dem Titel 'Country Honk'. Ähnliche Töne schlagen die Stones beim Titelsong 'Let It Bleed' ein. Bis heute ein Live-Klassiker der Band ist der Rocker 'Live With Me', der eindrucksvoll vom langjährigen Toursaxophonisten Bobby Keyes veredelt wird. Die einzige Ballade auf der Scheibe ist das von Keith Richards mit damals noch klarer Stimme gesungene 'You Got The Silver'. Mit den beiden Blues-Rockern 'Monkey Man' und 'Midnight Rambler' beweist Keith Richards eindrucksvoll, warum er zu Recht "Mr. Rock'n'Roll" genannt wird. Den Abschluss der Platte bildet 'You Can't Always Get What You Want', das in der Album-Version durch das Intro des London-Bach-Choir eingeleitet wird. Absolute Kaufempfehlung! Getreu dem auf der Platte aufgedruckten Motto: "This Record Should Be Played Loud" Yeah!

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.