The Rolling Stones It's Only Rock 'n' Roll (1974) - ein Review von schanzer.in

Rolling Stones, The: It's Only Rock 'n' Roll - Cover
Genre(s): Rock: Pop-Rock

schanzer.in
25.04.2018 12:00

Kürzlich habe ich "Blue and Lonesome" günstig als 2nd Hand CD erworben. Diese Scheibe klingt leider tatsächlich so abgeschlafft, wie man immer wieder zu hören bekommt. Nun wollte ich aber mal wieder wissen, wieso ich einmal Stones-Fan geworden und lange Zeit geblieben bin. "It's Only Rock'n'Roll" beispielsweise gibt die Antwort: Die Energie spritzt nur so aus den einstigen LP-Rillen, durchwegs starke Songs, darunter ein Temptations-Cover ("Ain't Too Proud To Beg" - es wurde eine 100%-ige Stones-Nummer daraus gemacht), eine Mischung aus härterem Rock ("If You Can't Rock Me"), poppigem Country-Rock ("Time Waits For No One") und sogar Funk: "Fingerprint File". Damit demonstrierten die Stones ihre Fähigkeit, sich immer wieder aktuelle Stile zueigen zu machen: Blues in den frühen 60ern, Pop um 1966/67, Reggae auf "Black and Blue" von 1976, Disco bei "Miss You" von 1978 oder auch so was ähnliches wie Hip-Hop auf "Undercover" 1983.
Eine rundum gelungene Scheibe mit einem Glaubensbekenntnis zur Rockmusik im Titel!

: Rolling Stones - Havana Moon [Blu-ray]
Blu-ray Audio (Standard Version)

für 13,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote