The Rolling Stones Black And Blue (1976) - ein Review von iheardeadpeople

Rolling Stones, The: Black And Blue - Cover
2
2 Reviews
16
16 Ratings
8.16
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Pop-Rock


iheardeadpeople
01.04.2013 17:22

"Black And Blue" ist weder Fich noch Fleisch...
Eine unausgegorene Funk-, Blues-, Rock-, Jazz- und Reggae-Mischung, die nicht weiß, wohin sie will...

Aber fangen wir ganz vorne an:
Der erste Song "Hot Stuff" ist allenfalls okay, wobei die tollen Gitarrenriffs von Harvey Mandel and Keith Richards noch das reizvollste sind... Mit "Hand Of Fate" folgt die vielleicht beste Nummer des Albums, wohingegen mir "Cherry Oh Baby", eine Coverversion von Eric Donaldson's 1971er Reggae-Song, nun ganz und gar nicht zusagt...
Das siebenminütige "Memory Motel" kommt dann sehr pomadig daher, was aber gar nicht negativ zu werten ist... Ganz im Gegenteil, ich finde den Titel richtig gut!
"Hey Negrita" fängt eigentlich auch recht verheißungsvoll an, kann aber im weiteren Verlauf nicht richtig zünden... Das Jazz-inspirierte "Melody" kann die tiefer sinkenden Mundwinkel auch nicht nach oben korrigieren &
"Fool To Cry" ist leider auch nicht der Stein, der das von Mick Jagger und Keith Richards produzierte Album ins Rollen bringt...
"Crazy Mama" verhilft "Black And Blue" dann aber wenigstens noch zu einem versöhnlichen Abschluß... Diese Nummer ist wirklich prima & trifft genau meinen Geschmack!

Das Gesamtpaket reicht dennoch nur zu einer (vielleicht sogar zu) gut gemeinten 7,0...

Danke für's Zulesen!

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.