Riot V Unleash The Fire (2014) - ein Review von GiselaSabine

Riot V: Unleash The Fire - Cover
1
1 Review
19
19 Ratings
9.08
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal



22.04.2015 15:30

Bitte beachten! Es gibt noch zwei andere Versionen dieses Albums, die leider fälschlicherweise unter dem alten Namen RIOT eingeordnet sind, da die Japaner und Koreaner sich gegen den Willen der Band stellten und diese beiden CDs (die übrigens entgegen diverser anderslautiger Darstellungen in diversen Reviews bestimmter Metalmagazine keinen anderen Mix oder Produktion haben) noch unter dem alten Namen veröffentlichten. Die Band dagegen führt seit 2013 offiziell den Namen RIOT V. Daher sind wir, also die Band und ich dafür, daß der Eintrag im Musiksammler mit dem Eintrag RIOT V zusammen geführt wird. Ich wollte dieses im Einvernehmen mit der Band durchführen, finde aber leider keine Möglichkeit dazu.
Ich selber besitze die hier eingestellte deutsche Digipackversion des Albums unter dem richtigen offiziellen Namen RIOT V und kann diese bestens empfehlen. Schon alleine wegen dem erstklassigen Gesang des neuen Sängers und unseres Freundes Todd Michael Hall lohnt sich der Kauf. Aber auch musikalisch haut das Album wieder voll rein.Es bietet nicht nur Heavy Metal in Topform, sondern auch das aus meiner Sicht beste Album seit dem erneuten Abgang des bei den meisten Fans beliebtesten Sängers Tony Moore, wobei ihm Todd Michael jedoch mehr als nur das Wasser reichen kann. Neben Thundersteel (1988) und Fire Down Under (1995 - beide noch unter dem Namen RIOT) eines der besten Alben der Amerikaner. Shine on, friends!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.