Ratt Reach For The Sky (1988) - ein Review von Akhanarit

Ratt: Reach For The Sky - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
8.08
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Melodic Metal


Akhanarit
12.11.2011 19:37

Um es direkt von Anfang an klar zu machen: die Jungs aus San Diego, Kalifornien schwimmen im gleichen Fahrwasser wie Winger, Slaughter und Warrant und grosse Innovationen sollte man nicht erwarten. Aber RATT machen auch auf REACH FOR THE SKY richtig Laune. Egal ob im Auto oder bei der Hausarbeit, diese Scheibe kann man immer mal auflegen, um die finsteren Gedanken zu vertreiben. RATT machen am meisten Spass, wenn sie richtig Gas geben, was auf dieser Scheibe leider ein wenig zu kurz kommt. Lediglich der Opener (CITY TO CITY) und CHAIN REAKTION haben richtig Eier. Dafür wecken die Amis bei WAY COOL JR. sogar sehr leichte Assoziationen zu Big Bands und können vor allem bei den Solos voll überzeugen. Melodien kommen auch nicht zu kurz und Glam / Hair Metal Fans sollten mit Songs wie I WANT A WOMAN (nette Lyrics btw.) oder WHAT’S IT GONNA BE voll auf ihre Kosten kommen. Die Ballade I WANT TO LOVE YOU TONIGHT hätte man sich allerdings verkneifen können, denn in diesem Sektor haben sämtliche oben erwähnten Kollegen die Nase vorn. Lange Rede, kurzer Sinn… Dieses Album ist nicht perfekt, macht aber Spass und so soll es sein!!!

Punkte: 7.5 / 10


Ratt: Reach for the Sky (Lim.Collectors Edition)

Audio CD (Limited Collector's Edition)

für 19,12 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.