Ratt Reach For The Sky (1988) - ein Review von Akhanarit

Ratt: Reach For The Sky - Cover
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Melodic Metal

Akhanarit
12.11.2011 19:37

Um es direkt von Anfang an klar zu machen: die Jungs aus San Diego, Kalifornien schwimmen im gleichen Fahrwasser wie Winger, Slaughter und Warrant und grosse Innovationen sollte man nicht erwarten. Aber RATT machen auch auf REACH FOR THE SKY richtig Laune. Egal ob im Auto oder bei der Hausarbeit, diese Scheibe kann man immer mal auflegen, um die finsteren Gedanken zu vertreiben. RATT machen am meisten Spass, wenn sie richtig Gas geben, was auf dieser Scheibe leider ein wenig zu kurz kommt. Lediglich der Opener (CITY TO CITY) und CHAIN REAKTION haben richtig Eier. Dafür wecken die Amis bei WAY COOL JR. sogar sehr leichte Assoziationen zu Big Bands und können vor allem bei den Solos voll überzeugen. Melodien kommen auch nicht zu kurz und Glam / Hair Metal Fans sollten mit Songs wie I WANT A WOMAN (nette Lyrics btw.) oder WHAT’S IT GONNA BE voll auf ihre Kosten kommen. Die Ballade I WANT TO LOVE YOU TONIGHT hätte man sich allerdings verkneifen können, denn in diesem Sektor haben sämtliche oben erwähnten Kollegen die Nase vorn. Lange Rede, kurzer Sinn… Dieses Album ist nicht perfekt, macht aber Spass und so soll es sein!!!

Ratt: Reach for the Sky (Lim.Collectors Edition)

Audio CD (Limited Collector's Edition)

für 19,12 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote