Queen Jazz (1978) - ein Review von BierBorsti

Queen: Jazz - Cover
Genre(s): Rock

BierBorsti
09.01.2015 08:55

1978 wurde "Jazz" von den Königinnen der Rockmusik um Freddy Mercury veröffenlicht. "Jazz" steht am Scheideweg der pompösen Vorgängeralben und den poppigeren 80`er Werke und das hört man auch auf dem ALbum, welches ein Mischmasch aus beiden Phasen beinhaltet. Auch sind für mich 2 der ungewöhnlichsten Titel der Band beinhaltet, nämlich "mustapha" mit dem orientalisch angehauchten Gesang von Herrn Mercury, welcher von Brian May`s deftigem Gitarrenpart abgerundet wird und die Hommage an das gesündeste Fortbewegungsmittel, dem Fahrrad ("bicycle race", ebenso legendär das beiliegende Poster bei der LP mit den nackten Damen auf Fahrrädern).
Meine liebsten Titel auf dem Album auch "fat bottomed girls" (Posterbeilage ;) ), "If ou can`t bet them" und "Don`t stop me now" . Bei dem ALbum scheiden sich bestimmt so manche Geister bei den Queen Fans, aber mir persönlich gefällt es besser als der Nachfolger "The Game", da die Titel auf "Jazz" in ihrer Abwechslung doch eingängiger und außergewöhnlicher wirken.

Queen: Jazz

für 10,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Queen: The Game

für 10,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Loreena McKennitt: Lost Souls

für 12,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Diverse Jazz: Queens of Vocal Jazz
Audio CD (Limited Edition)

für 33,03 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote