Pungent Stench For God Your Soul... For Me Your Flesh (1990) - ein Review von Janeck

Pungent Stench: For God Your Soul... For Me Your Flesh - Cover
3
3 Reviews
21
21 Ratings
9.31
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Grindcore


Janeck
21.01.2011 21:22

Wenn es um die kultigsten Death Metal Alben aller Zeiten geht, ist das Debüt-„Schandwerk“ von PUNGENT STENCH ganz weit vorne mit dabei.
PUNGENT STENCH waren der Dreck unter den Fingernägeln der europäischen Death Metal Szene, die abscheulichen Österreicher mit den widerlichen Covern und den nicht zumutbaren Texten!
Die Österreicher haben mit ihren Alben „For God Your Soul... For Me Your Flesh“, „Been Caught Buttering“ und mit Abstrichen “Club Mondo Bizarre - For Members Only” einzigartige Assiwerke des räudigen Death Metal auf die Menschheit losgelassen, die bis heute einen völlig eigenen Charme besitzen.
Nach der Kult-Split mit DISHARMONIC ORCHESTRA und der „Extreme Deformity“ EP, lieferten PUNGENT STENCH mit „For God Your Soul... For Me Your Flesh“ ein Werk ab, dass zu den klassischsten und typischsten Death Metal Alben gehört die jemals in diesem Genre entstanden sind.
Cover, Texte und Image gingen Hand in Hand und brachten der Band große Zensurprobleme ein, die dadurch aber nur noch bekannter wurde.

Nur wenige Bands haben Death Metal so minimal und reduziert gespielt wie PUNGENT STENCH, die Songs kratzen so sehr an der Grenze der Primitivität, dass diese eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.
Es rumpelt wo es nur geht, die Gitarre ist wunderbar dreckig, der Schlagzeuger spielt gekonnt die einfachsten Takte, und Martin Schirenc’s rülpsende Grunzlaute lassen das Herz des schlechten Geschmacks höher schlagen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Bands zu dieser Zeit haben sich PUNGENT STENCH nie richtig ernst genommen, übertrieben es komplett mit den absurden und fast unerreichten Splattertexten und haben mit „For God Your Soul... For Me Your Flesh“, ein kruder Mix aus Grindcore, Death Metal und leichten Punkeinschlag, ein morbides Meisterwerk des ganz schlechten Geschmacks abgeliefert.
Klassiker wie „Just Let Me Rot“, “Suspended Animation”, „Bonesawer“ oder „ For God Your Soul ... For Me Your Flesh“ machen immer noch Spaß und sind, wie auch die restlichen Songs, einzigartige Zeitzeugnisse der frühen Death Metal Welle.

PUNGENT STENCH haben mit den einfachsten Mitteln einen einzigartigen Death Metal Klassiker veröffentlicht, der bis heute zu den Höhepunkten der Death Metal Szene zählt auch wenn man musikalisch natürlich nichts erwarten sollte, ist diese ungeschliffene Attacke ein unglaublicher Faustschlag in das Gesicht.
Nie haben Blut, Sperma, Eiter, Erbrochenes, Kot und Urin zusammen so unglaublich asozial geklungen!

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.