Pretty Maids Spooked (1997) - ein Review von priester

Pretty Maids: Spooked - Cover
1
1 Review
19
19 Ratings
8.66
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal


priester
03.01.2014 22:15

Spooked aus dem Jahre 1997 ein weiteres Melodic Metal Highlight der sträflich unterbewerteten Pretty Maids. Was die Dänen hier wieder an geilen Hooklines und Melodinen abfeuern ist schon grenzgenial. Nach einem kurzen Intro geht's mit dem harten Freakshow schon los nicht minder schnell knallt uns Dead or Alive um die Ohren ehe mit Die with you dreams ein Song folgt wofür ich diese Band so liebe. Eine Melodie und einen Chorus der einen einfach nicht mehr loslässt, Wahnsinn. Danach wird das Gaspedal wieder nach unten gedrückt mit den nicht minder geilen Fly me out. Weiter geht's mit dem dreierpack Live until it hurts dem Titeltrack Spooked Sackstark und dem Banger Twisted. Ja und dann kommt die Balade für die jede andere Band Millionen zahlen würden um solch einen Song zu komponieren. Was hier an Gefühl, Melodie und Emotion rüberkommt kann ich gar nicht beschreiben. An alle Metaller oder nicht Metaller wenn Ihr bei If it can't be love keine Gänsehaut bekommt seit Ihr herzlos oder tot. Weiter geht's mit einen weiteren Highlight der Güteklasse 1 A. Der Chorus von Never too late läd zum mitsingen ein und bringt jeden Saal zum kochen. Einer der besten Chorus die ich gehört habe, Fantastisch. Zum Schluss gibt's nochmals eins auf die Rübe mit Your Mind ... Danach folgt noch die fast schon übliche Coverversion mit Hard Luck Woman (Kiss) Ehe The one that should not be ein bärenstarkes Album abschliesst. Auf der Japan Edition sind noch drei weiter Kracher dieser Hammerband als Bonus Tracks drauf darunter ein weiteres Cover von den Osmonds. Alles andere als die Höchstnote zu geben wäre ein Frevel bei solch göttlichen Songs. 10/10 Priester

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.