Powerwolf Blessed & Possessed (2015) - ein Review von Akhanarit

Powerwolf: Blessed & Possessed - Cover
Genre(s): Metal: Heavy Metal

Akhanarit
19.01.2017 09:57

Ein ganz besonderes Paket haben uns die deutschen Senkrechtstarter von POWERWOLF hier zusammengeschnürt. Das letzte Studioalbum "Blessed & Possessed" erschien ja bereits 2015. Nun gibt es als Nachschlag noch eine Tour-Edition, bei der nicht nur das aktuelle Album, sondern auch noch eine 15 Songs umfassende Bonus-CD beiliegt. Hierbei handelt es sich um einen Mitschnitt des Liveauftritts vom 2015er Summerbreeze, wo POWERWOLF nicht nur einen umjubelten Auftritt auf die Bretter legten, sondern die Fans auch Wind und Wetter trotzten, um mit der Band eine mehr als amtliche Heavy Metal-Messe zu feiern. Die Bonus-CD hat die Atmosphäre sehr schön einfangen können, und so werden die Fans immer wieder zum Mitsingen ('Armata Strigoi'!!!) und zu Circle-Pits (rückwärts!) aufgefordert. Stücke wie 'Resurrection By Erection' und 'Sanctified With Dynamite' sind ja ohnehin immer ein Heimspiel für POWERWOLF und auch die restliche Songauswahl ist ordentlich ausgefallen. Wem das letzte Studioalbum noch fehlt, der kann bedenkenlos zur Tour-Edition greifen und wird obendrein noch mit einem leicht abgewandelten Albumcover belohnt. Um mit einem Attila Dorn-Zitat zu schließen: "Jetzt müsst ihr euch greifen an Sack!"

Powerwolf: Blessed & Possessed

Audio CD (Standard Version)

für 7,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Powerwolf: The Sacrament of Sin
Audio CD (Standard Version)

für 17,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote