Paul Hardcastle 19 (1985) - ein Review von bohlenfan

Paul Hardcastle: 19 - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
8.57
∅-Bew.
Aka: 19 - The Mixes (35th Anniversary Edition)
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop: Disco, Electro, Synth Pop



25.05.2013 19:21

Dieses Lied begeistert mich immer wieder neu mit dem besonderen Sound. Als 1985 das Lied auf den
Markt kam, wurde das Lied in einigen Ländern dirket die Nummer 1 der Charts. Der Song ist für die 80er Jahre sehr modern und aufwending produziert worden. Ich weiß nicht ab die Leute damals auf den
Inhalt des Liedes geachtet haben, aber ich denke mal nur sehr weninge. Es wird erzählt wie schlimm
der Vietnam-Krieg im Vergleich zum 2. Weltkrieg war. Aus diesem Grund hatte das Lied auch etwas
politisches in sich. Es klingt irgendwie komisch, aber es tanzten tausende Menschen zu einer schilmmen
Geschichte zum Vietnam-Krieg. Ich gebe dem Lied nur 9 unkte, weil der Rythmus und Beat zu eingängig
sind. Wenn man also die Maxi-Single in einer Länge von ca. 7 Minuten hört, ist man froh wenn das Lied zu Ende ist. Also einmal komplett hören ist gut nur danach nicht nochmal ein zweites Mal hören.

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.