Passport Man In The Mirror (1983) - ein Review von schanzer.in

Passport: Man In The Mirror - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
7.33
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Jazz: Fusion


schanzer.in
15.08.2020 16:28

"Man In The Mirror" ist ein überaus bemerkenswertes Stück Musik. Man schrieb 1983, Synthie-Pop war ganz groß. Auch in viele Rock- und Pop-Produktionen flossen elektronische Sounds ein. Besonders kritisch sehen viele von uns Hörer dabei die elektronischen Drums, die die Musik mehr oder weniger leblos klingen ließen.
Klaus Doldinger produzierte sein 1983er Album ebenfalls zeitgemäß und sehr konsequent im elektronischen Soundgewand. Er schaffte es jedoch, die Musik dabei wie handgemacht klingen zu lassen. Mir fällt jetzt kein anderes Beispiel für eine so gut geglückte Gratwanderung ein. Klaus Doldinger hat echt was auf dem Kasten, das beweist er hiermit wieder einmal eindrucksvoll.
Ansonsten bietet "Man In The Mirror" den typischen Fusion-Sound à la Doldinger mit dem sparsamem Saxophonspiel und den typischen aus eher wenigen lang ausgehaltenen Tönen bestehenden Themen.

Punkte: 8.5 / 10