Ozzy Osbourne No More Tears (1991) - ein Review von rip-chuck

Ozzy Osbourne: No More Tears - Cover
1
1 Review
51
51 Ratings
8.94
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal
Rock: Hardrock


rip-chuck
17.07.2011 13:56

Wer gedacht hätte, 1991 hätte Ozzy schon seinen Zenit überschritten, der irrte sich. Und wer gedacht hätte, vor 1991 wären die besten Heavy Metal Songs geschrieben worden, musste mit diesem Album überdenken. Die besten Songs hier herauszupicken ist schwer, es gibt keine Schwachpunke. Bei dem Versuch, dies zu tun, muß man zunächst den genialen Opener, "Mr Tinkertrain" nennen. Es folgt das geniale "I Don't Want to Change The World", gefolgt von der Ballade "Mama I'm Coming Home", was Ozzy für seine Frau schrieb. Die nächsten 3 Tracks halten das Niveau (Desire, No More Tears, S.I.N), bevor mein persönliches Highlight kommt: die Motörhead-Co-Produktion "Hellraiser". Ich werde müde, alles aufzuzählen, deswegen betrachtet die letzten 4 Tracks als ebenso erwähnt ;)
Einen besonderen Respekt verdient noch das exzellente Gitarrenspiel von Zakk Wylde. Göttlich!
Von mir gibt es 9,5 Punkte, weil es sicher nicht leicht ist, ein noch besseres Album zu machen. Es steht qualitiativ nicht weit weg von den früheren Black Sabbath- Werken, oder von "Heaven and Hell", oder von Judas Priest's "Stained Class" oder "Sin after Sin".

- R.I.P. Chuck

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.