Overkill White Devil Armory (2014) - ein Review von Elric von Melnibone

Overkill: White Devil Armory - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

30.03.2016 21:56

Hi Metalheadz,

nach "Ironbound" , "The electric Age" kommt jetzt "White Devil Armory".Und wie es über euch kommen wird.Eine Dampframme,einem Bulldozer gleich, die wütend alles vor sich herschiebt und plattwalzt.Schon das Intro,welches klingt als ob die Trompeten von Jericho gleich die Mauern niederreisen werden, lassen dem folgenden "Armorist" genau das tun..Brachial wütend greift dieser Song um sich und reißt euch gleich mit."Down to the Bone" treibt euch weiter vorwärts und läßt gleich mal den Kopft nicken.Mit "Pig" kommt ein Speed Thrash Metal Song um die Ecke der richtig cool ist.Gibts die Bezeichnung Speed Thrash Metal schon? Wenn nicht Overkill habens erfunden :)( und nicht erst jetzt).."Bitter Pills" glänzt wieder mit Overkillschen Headbanging Tempo."Where theres Smoke" ist noch schneller als "Pig".Speed Thrash Metal in Reinform, als gäbs kein Morgen mehr.Kurze Verschnaufpause bei "Freedom Rings" und bestens zum Headbangen geeignet."Another Day to die"wow was für eine Granate."King of the Rat Bastards" ist wie "Another Day..." im Overkillschen Mid/Up Tempo gehalten.Guter groove,abwechslungsreich und garniert mit schönen Solis."Its all yours" beherbergt einige Tempiwechsel und guten groove."In the Name" kommt eher konservativ daher also unspektakulär im Vergleich. "The Fight Song" absolut geile Thrash Punk Nummer.Dachte schon das wär ein Ramones Cover, wars aber nicht.

Fazit: Obwohl ich zögerte hier die volle Punktzahl zu vergeben mache ich es doch.Denn waren "Ironbound" und "The electric Age" schon stark,toppen das Overkill mit "White Devil armory" nochmal.Ich für meinen Geschmack muß sagen das beste seit sehr langer Zeit was uns die Jungs hier serviert haben.Und wenn sie jetzt aufhören würden,hätten sie sich mit einem saustarken Albumm verabschiedet.

Gruß Elric