Overkill Horrorscope (1991) - ein Review von Elric von Melnibone

Overkill: Horrorscope - Cover
1
1 Review
55
55 Ratings
8.82
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Speed Metal, Thrash Metal



08.03.2016 11:44

Hi Metalheadz,

mit Longplayer Nummer 5 fiel mir Anfangs eine Bewertung gar nicht so leicht.Denn es fehlen hier die "Kracher" welche auf dem Vorgänger vorhanden waren.Die Qualität der Platte steckt also für mich im Detail verborgen.Im großen und ganzen Überzeugen die Songs auf ganzer Linie und das Album wirkt beim hören als recht kompakt.Es ist ein Album geworden welches man sich gemütlich anhören kann.Für mich erinnert es vom hören her so ein wenig an die ersten Testament Alben.Trash in seiner ruhigen und angenehmen Art.

Die Songs im einzelnen:

Coma - super Song als Opener.Nach einem kurzen Intro gehts gleich zur Sache.Auch Live wußte der Song sehr zu überzeugen ( vor allen haben die den immer mit einer agressiven Lightshow unterlegt) welchen dem Song noch mal ein Tick mehr agressiv werden ließ.Richtig fett das Teil.

Infectious - schöner Stampfer in gewohnter Overkill Manier.Ganz Stark.Dazu kann man richtig schön die Matte kreisen lassen.

Blood Money - ein Song der schnelleren Sorte.Alle dürfe sich mal in Geschwindigkeit messen :).

Thanx for Nothing - groovige Nummer mit nem Schuß Punk inside.So wie man Overkill liebt.

Bare Bones - der wohl (rein) trashigste Song des Albums.Eine kleine verteckte Perle.

Horroscope - langsam stampft sich der Song durch die Gehörgänge und befielt die matte zu bewegen.Auch das ist ein Trademark von Overkill diese Art von Songs zu schreiben.Coole groovige Nummer.

New Machine - Metallica läßt grüßen :). Der Song grooved und reiht sich nahtlos an "Horrorscope" an.

Frankenstein - Cooles Instrumentalstück.Mit nem Schuß Südstaatenflair.Echt Klasse.

Live Young, die free - normaler Overkill Trash Song der aber auch nicht weiter auffällt

Nice day..for a Funeral - wie der vorherige Song

Soulitude - eine wunderbare Halbbalade.Klasse vorgetragen und mit viel Gefühl.Starker Song.

Fazit:

"Horrorscope" verdient trotz der fehlenden Kracher meiner nach Meinung 9 Punkte da das Album im Ganzen doch sehr gelungen ist und als würdiger Nachfolger von "Years of Decay" betrachtet werden kann.Wie gesagt die qualität steckt auf diesem Album im Detail.

Gruß Elric

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.