Overkill 6 Songs (2012) - ein Review von Stefan_73

Overkill: 6 Songs - Cover
2
2 Reviews
22
22 Ratings
8.43
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Stefan_73
30.03.2012 10:25

Heieiei, warum muss man ein Review schreiben, und 6 Punkte vergeben, wenn man schreibt,"mit Overkill konnte ich bisher nie viel anfangen" und "zum einen kann ich mich immer weniger für Thrash generell begeistern" – mit diesen beiden Aussagebn verliert so ein Review jede Relevanz und hilft niemandem weiter ...

Nun zur CD: "Ironbound" gehörte für mich bei seinem Release schon zu den besten Overkill Alben überhaupt, und auch zwei Jahre danach hat sich daran nichts geändert. Um so schöner zu hören, dass die beiden neuen Songs an dieses hohe Level problemlos anschließen können!
Die Livesongs sind vom Klang her sehr gelungen und wer den "Rotten To The Core" Bootleg mit dem "Power in Black" Demo nicht besitzt muss sich diese CD unbedingt holden, denn "Death Rider" ist ein genialer Thrasher, der von der Qualität her ohne Probleme auf dem Debüt "Feel the Fire" hätte stehen können. "The Beast Within" ist etwas schwächer, aber immer noch sehr gut. Und dass man mit "Give A Little" und "Bring Me The Night" zwei Songs von "Ironbound" gewählt hat, die es noch nirgends als Liveversionen gibt, rundet diese CD wunderbar ab. Für Overkill-Fans ein Muss!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.