Overkill 6 Songs (2012) - ein Review von Stefan_73

Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Thrash Metal

Stefan_73
30.03.2012 10:25

Heieiei, warum muss man ein Review schreiben, und 6 Punkte vergeben, wenn man schreibt,"mit Overkill konnte ich bisher nie viel anfangen" und "zum einen kann ich mich immer weniger für Thrash generell begeistern" – mit diesen beiden Aussagebn verliert so ein Review jede Relevanz und hilft niemandem weiter ...

Nun zur CD: "Ironbound" gehörte für mich bei seinem Release schon zu den besten Overkill Alben überhaupt, und auch zwei Jahre danach hat sich daran nichts geändert. Um so schöner zu hören, dass die beiden neuen Songs an dieses hohe Level problemlos anschließen können!
Die Livesongs sind vom Klang her sehr gelungen und wer den "Rotten To The Core" Bootleg mit dem "Power in Black" Demo nicht besitzt muss sich diese CD unbedingt holden, denn "Death Rider" ist ein genialer Thrasher, der von der Qualität her ohne Probleme auf dem Debüt "Feel the Fire" hätte stehen können. "The Beast Within" ist etwas schwächer, aber immer noch sehr gut. Und dass man mit "Give A Little" und "Bring Me The Night" zwei Songs von "Ironbound" gewählt hat, die es noch nirgends als Liveversionen gibt, rundet diese CD wunderbar ab. Für Overkill-Fans ein Muss!