Noctura Requiem (2016) - ein Review von Elric von Melnibone

Noctura: Requiem - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal



07.03.2017 00:35

Hi Metalheadz,

die Jungs können es noch zu etwas bringen. Warum? Für meinen Geschmack zaubern die Jungs hier etwas sehr interessantes zusammen. Da singt man auf deutsch mit wunderschönen bitterbösen romantischen Texten ala "Abrogation" ( auch sehr dufte Band) veredelt das ganze dann musikalisch mit einer gehörigen Breitseite ala "Children of Bodom " untersetzt das ganze hymnisch mit einem schönen Keybord Sound der Marke "Dimmu Borgir" und setzt auch sonst einige Mittel ( gut dosiert ) aus anderen bekannten Bands ein ( Cradle of Filth, Apokalyptische Reiter & barock Sound ala Rhapsody). Hinten raus kommt dann ein sehr hörenswerter Output der sofort begeistern kann. Auch komposatorisch überzeugt die Band für mich auf ganzer Linie und ich hab sie auch schon auf dem Christmas Bash 2016 live gesehen wo ich mir schon nach 3 songs die Cd gekauft habe. Ich hab es bis jetzt noch nicht bereut ;). Die Songs wirken durchdacht und zeigen ein erstaunliches Maß an Reife. Zum Glück gibt's hier nicht das übliche stupide Geknüppel und Gegrunze. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist , das der Gesang etwas zu dumpf abgemischt ist. Ich für meinen Teil möchte schon gerne den Text heraushören können auch wenn der Sänger in ganz tiefen Lagen geifert :). Hier könnten sich die Jungs mal bei Abrogation oder den Reitern umhören. Denn wenn man schon auf deutsch singt dann möchte ich auch mitgröhlen können auch wenn das Radio im Auto nicht auf 10 steht :)

Ansonsten bleibt eigentlich nur festzuhalten das Noctura mit ihrem Debut für meinen Geschmack alles super gemacht haben und ich mag dieses Album sehr.

Deshalb vergeb ich hier die volle Punktzahl...

Gruß Elric

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.