Motörhead Motörizer (2008) - ein Review von Bardauk

Motörhead: Motörizer - Cover
Genre(s): Metal

Bardauk
12.09.2008 10:41

Freiheit, ein Fuck-off an alle Konventionen und purer Rock'n'Roll - dafür stehen MOTÖRHEAD seit unglaublichen 33 Jahren. In erfrischend kurzen Abständen beehren uns außerdem die Ergüsse des einzigen Spiegels der Gesellschaft mit Warze zu Hause und verbreiten den Spirit unvergleichlichen Rocks. Dieses Maß an Durchhaltevermögen verdient per se schon einiges an Respekt. Wenn das Album aber auch noch so rockt wie "Motörizer" ist der Job des Rezensenten ein leichter. Und so schwebe ich seit einigen Tagen - also seit die Scheibe in meinem Laufwerk rotiert - in einem wunderbaren Zustand aus Hochachtung und Euphorie, wenn das Gespräch auf eben jenen Kraftbatzen gelenkt wird.

Sei es die typische Lemmy-Ballade 'Heroes' oder der fette Opener 'Runaround Man', bei dem sich sofort das typische MOTÖRHEAD-Feeling einstellt, das sind Songs, wie man sie von dieser Rock-Instanz erwartet. Obwohl weit über dem Zenith normaler Rock-Musiker, agiert das Trio voller Power und mitunter sogar frisch. Dabei dürfen kurze Ausflüge in moderneren Metal ebenso wenig fehlen wie Rock-Anleihen unterschiedlichster Couleur oder Country-Exkurse. Wie einen guten, alten Chopper beherrschen die Jungs jegliche Geschwindigkeit und versetzen den geneigten Hörer dabei jeweils in einen Zustand höchster Rock-Ekstase. Bleiben am Schluss drei Dinge festzuhalten: The 'Time Is Right' für die Veröffentlichung, ich bin gespannt auf die Umsetzung solcher Kracher wie 'Buried Alive' und das, was sowieso klar sein sollte: Ein Reich, ein Volk, ein Lemmy!