Motörhead Motörizer (2008) - ein Review von Bardauk

Motörhead: Motörizer - Cover
2
2 Reviews
50
50 Ratings
8.16
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal


Bardauk
12.09.2008 10:41

Freiheit, ein Fuck-off an alle Konventionen und purer Rock'n'Roll - dafür stehen MOTÖRHEAD seit unglaublichen 33 Jahren. In erfrischend kurzen Abständen beehren uns außerdem die Ergüsse des einzigen Spiegels der Gesellschaft mit Warze zu Hause und verbreiten den Spirit unvergleichlichen Rocks. Dieses Maß an Durchhaltevermögen verdient per se schon einiges an Respekt. Wenn das Album aber auch noch so rockt wie "Motörizer" ist der Job des Rezensenten ein leichter. Und so schwebe ich seit einigen Tagen - also seit die Scheibe in meinem Laufwerk rotiert - in einem wunderbaren Zustand aus Hochachtung und Euphorie, wenn das Gespräch auf eben jenen Kraftbatzen gelenkt wird.

Sei es die typische Lemmy-Ballade 'Heroes' oder der fette Opener 'Runaround Man', bei dem sich sofort das typische MOTÖRHEAD-Feeling einstellt, das sind Songs, wie man sie von dieser Rock-Instanz erwartet. Obwohl weit über dem Zenith normaler Rock-Musiker, agiert das Trio voller Power und mitunter sogar frisch. Dabei dürfen kurze Ausflüge in moderneren Metal ebenso wenig fehlen wie Rock-Anleihen unterschiedlichster Couleur oder Country-Exkurse. Wie einen guten, alten Chopper beherrschen die Jungs jegliche Geschwindigkeit und versetzen den geneigten Hörer dabei jeweils in einen Zustand höchster Rock-Ekstase. Bleiben am Schluss drei Dinge festzuhalten: The 'Time Is Right' für die Veröffentlichung, ich bin gespannt auf die Umsetzung solcher Kracher wie 'Buried Alive' und das, was sowieso klar sein sollte: Ein Reich, ein Volk, ein Lemmy!

http://powermetal.de/content/artikel/show-1459.html

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.