More Warhead (1981) - ein Review von Sammelpiel

More: Warhead - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
8.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Sammelpiel
20.07.2015 22:02

Das "Warhead" Album ist für mich eine Perle der NWOBHM. Ich muss gestehen, das Album hat damals nicht sofort gezündet. Den Song "Warhead" fand ich von Anfang an gut und auch das "Arthur Brown" Cover "Fire" ging gut ins Ohr. Ich liebe den Sound (besonders die Gitarren) des Albums und die Stimme von Paul Mario Day passt perfekt zu den Songs. Mich erinnern die Gitarren vom Sound immer etwas an das coole "High 'n' Dry" Album von "Def Leppard" welches ja auch 1981 veröffentlich wurde! Highlight der ersten Seite ist meiner Meinung der letzte Track "Depression".

Die B-Seite startet gleich mal mit Tempo und auch "Road Rocket" gehört zu meinen Favoriten des Albums. Die schwedischen "Bullet" dürften das Eröffnungsriff öfters im Proberaum gehört haben ;-)
Solide weiter geht es mit "Lord Of Twilight" und auch auch "Way Of The World" nimmt wieder ordentlich Fahrt auf. Schade das ich nie in den Genuss eines Club Konzertes der Band gekommen bin. "We Are The Band" hat sogar etwas hymnisches an sich bevor es zum überragenden Abschlusstrack "I Have No Answers" kommt. Das Hauptriff des Songs wird für mich immer eines der besten "Galopper des Jahres" Riffs bleiben! "Metallic Attack" von "Thrust" 1984 und "Sweet F.A." von "The Sweet" aus dem Jahr 1974 lassen schön grüßen! Hört Euch die 3 Songs mal hintereinander an!!!

Punkte: 9.5 / 10


More: Blood & Thunder (Lim.Collector'S Edit.)

Audio CD (Limited Collector's Edition)

für 25,43 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.