Miseo Lunatic Confessions (2014) - ein Review von LP-Schmidt

Miseo: Lunatic Confessions - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Grindcore


LP-Schmidt
10.10.2014 06:52

Das Label Blacksmith Records scheint echt ein Händchen zu haben, die Richtigen Bands unter Vertrag zu nehmen.

Denn sein wir mal ehrlich, das Band Angebot hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, es wird den Bands durch das Internet auch immer leichter gemacht, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.



Mit den deutschen Deathern „Miseo“ hat der CEO C. Körner wieder einen dicken Fisch für sein Label an Land gezogen, denn hier wird die Mukke nicht nur launisch runter geschrabbelt, auch ein gewisser Kick an „Crazyness“ ist vorhanden, womit sich das Album „Lunatic Confessions“ von anderen Death Metal Alben abhebt.



Die Einleitung bei der Scheibe übernimmt ein exakt ein Minütiges Intro mit „verträumten“ E- Gitarren, die sich hoch schaukeln und dann… stille und BÄM!!!

„Greed Kills“ haut fett aufs Fressbrett und stellt auch eine klassische Headbanger Nummer dar (wie im Übrigen auch der Rest des Albums).

Ein Song sticht hier noch hervor: „Überzucht und Untergang“, der einzige deutsche Track.
Jetzt noch ein Wort zu den Einflüssen, die Scheibe wird als Death Metal Album angepriesen und dem Ruf wird sie mehr als gerecht, aber da ist noch mehr… Mir viel es beim zweiten Mal hören auf, die Stimme kam mir bekannt vor und beim genaueren studieren fiel der Groschen, Sänger und Gitarrist ist „Fernando Thielmann“, anderen vielleicht besser bekannt unter dem Namen „Goatleeb Udder“, Sänger und Schlagzeuger der „Deathgrind“ Band Milking The Goatmachine.

Und ob gewollt oder nicht, so leicht fließen bei Miseo diese Einflüsse mit ein, aber ohne direkt wie ein Abklatsch zu klingen.

Miseo sind nochmal ne Spur derber mit dieser geilen „Crazyness“ die das Album so abgefahren macht!

Mir macht das Hören einen Mords Spaß und die Scheibe kann ich allen Death Metal und Deathgrind Fans nur empfehlen, einfach nur Geil!!!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.