Metallica ...And Justice For All (1988) - ein Review von MLSnick

Metallica: ...And Justice For All - Cover
9
9 Reviews
217
217 Ratings
9.04
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal


MLSnick
17.07.2012 19:06

Also irgendwie wird von den meisten Kritikiern und "Hobbymetallern" als beste 'TALLICA gemeinhin die "Master Of Puppets" genannt. Drum habe ich mich auch, so dämlich wie ich bin, versucht mir diese Scheibe schöner als andere zu hören, doch es funktionierte nicht so ganz.
Und diesen Umstand habe ich schon mit einigen Leuten diskutiert. Komischerweise kam bei den Gesprächen dann oft heraus, das von den Metalheads, die ich so in den Jahren kennengelernt habe, die "...And Justice For All!" bevorzugt wird.
Selbst die Jungs der Band sehen diese Platte eher als Unfall an, man siehe z.B. die Kommentare in dem Film "Some Kind Of Monster".
Auch in meiner Bibel, den "500 stärksten Hard'N Heavy-Scheiben" wird das 88er Werk nicht erwähnt. Was ist da nur schief gegangen?
Schon alleine das Arrangement des Schlagzeugs ist für mich jedes Mal ein Kinnladenschrubber. Technisch soll der Herr Ullrich dann doch nicht so toll sein und bla bla, aber mir gefällt sein Spiel und vor allem der Sound der Platte, der Gitarre und Drums so schon hervorhebt.
Wenn ich "...And Justice For All!" auflege habe ich Bock auf trockenen Sound und Nackenbrecher-Riffing im Exzess. Die Songs mögen vielleicht nicht so stark sein, wie auf den Vorgängern und manchen Nachfolgern, aber sie gehen einem auch vielleicht deswegen nicht nach dem hundertsten Mal auf den Keks.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.