Manowar Gods Of War (2007) - ein Review von muhbautz

Manowar: Gods Of War - Cover
Genre(s): Metal: Epic Metal, Heavy Metal

muhbautz
09.06.2009 14:36

Der Review Text meines "Vorredners" stimmt bis ins Detail, nur eben die Bewertung nicht. Deshalb jetzt hier meine bescheidene Meinung, denn sollte es immer noch Zweifler am Genie Manowars geben dürften die jetzt eines Besseren belehrt werden. Gods of War ist ein gigantisches Werk das sich eigentlich nicht in Worte fassen lässt. Songs von epischer Grösse, voller Anmut, manchmal hart, manchmal zerbrechlich. Manowar beweisen eindrucksvoll, dass Metal und Klassik sich nicht beissen, und dass man diese beiden Genres durchaus fusionnieren kann ohne dass es, wie bei vielen anderen, nur noch peinlich ist. Der Klassikanteil auf Gods of War mag zwar sehr hoch sein, doch macht man sich die Mühe und hört ganz intensiv zu, kann man in Welten eintauchen die man als Metalfan warscheinlich so noch nicht kannte. Wunderbar subtile, manchmal nur angedeutete Melodien lassen einem einen Schauer nach dem anderen das Rückgrat runterlaufen. Wenn Manowar dann die Axt auspacken und Metal spielen tun sie das auf eine komplett puristische Art und Weise, ohne auch nur den Anflug eines Schnörkels. So wie es Horden von Manowar Fans kennen und lieben. Die grosse Kunst besteht darin mit einfachsten Mitteln trotzdem Songs hinzukriegen die einfach nur grossartig sind. Manowar haben mit Gods of War, auch wenn viele jetzt ungläubig abwinken werden, eins der besten Alben aller Zeiten vorgelegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Warkings: Reborn
Audio CD (Standard Version)

für 15,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote