Manowar Gods Of War (2007) - ein Review von muhbautz

Manowar: Gods Of War - Cover
8
8 Reviews
75
75 Ratings
5.82
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Epic Metal, Heavy Metal


muhbautz
09.06.2009 14:36

Der Review Text meines "Vorredners" stimmt bis ins Detail, nur eben die Bewertung nicht. Deshalb jetzt hier meine bescheidene Meinung, denn sollte es immer noch Zweifler am Genie Manowars geben dürften die jetzt eines Besseren belehrt werden. Gods of War ist ein gigantisches Werk das sich eigentlich nicht in Worte fassen lässt. Songs von epischer Grösse, voller Anmut, manchmal hart, manchmal zerbrechlich. Manowar beweisen eindrucksvoll, dass Metal und Klassik sich nicht beissen, und dass man diese beiden Genres durchaus fusionnieren kann ohne dass es, wie bei vielen anderen, nur noch peinlich ist. Der Klassikanteil auf Gods of War mag zwar sehr hoch sein, doch macht man sich die Mühe und hört ganz intensiv zu, kann man in Welten eintauchen die man als Metalfan warscheinlich so noch nicht kannte. Wunderbar subtile, manchmal nur angedeutete Melodien lassen einem einen Schauer nach dem anderen das Rückgrat runterlaufen. Wenn Manowar dann die Axt auspacken und Metal spielen tun sie das auf eine komplett puristische Art und Weise, ohne auch nur den Anflug eines Schnörkels. So wie es Horden von Manowar Fans kennen und lieben. Die grosse Kunst besteht darin mit einfachsten Mitteln trotzdem Songs hinzukriegen die einfach nur grossartig sind. Manowar haben mit Gods of War, auch wenn viele jetzt ungläubig abwinken werden, eins der besten Alben aller Zeiten vorgelegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warkings: Reborn
Audio CD (Standard Version)

für 15,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.