Manowar Fighting The World (1987) - ein Review von gravedancer

Manowar: Fighting The World - Cover
1
1 Review
101
101 Ratings
7.99
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


gravedancer
14.12.2010 17:20

Hier liegt nun also das erste Manowar Album vor, welches unter einem Major Label erschien. Sieht man das? Auf jeden Fall! Man betrachte die muskelbepackten Bandmitglieder auf dem Coverartwork, gezeichnet von eben Jenen, der auch das ein oder andere Kiss Werk mit den Bandmitgliedern auf dem Frontcover verzierte. Hört man es? keine Frage! Nachdem die 4 Vorgängeralben allesamt eine recht dünne, ja eigentlich grausige Produktion in Kauf nehmen mussten (und das bei dem geilen Songmaterial!), wurde diesem Longplayer nun endlich ein ordentliches Soundgewand übergezogen. Einziges Manko sind die blutrünstigen Texte...die sucht man hier vergebens. Einen Haken musste die Sache ja haben. Dennoch sucht man hier auch wirklich schlechte Songs vergebens. Ein Klassiker, der nicht nur aus Hits besteht, das mag sein aber trotzdem zeitlosen Charakter hat und auch in vielen Jahren noch mit Freuden von vielen Metal Fans gehört werden wird!

Heavy Metal Fnas können hier bedenkenlos zuschlagen!

Anspieltips: Fighting the World; Violence and Bloodshed; Defender; Black Wind, Fire and Steel

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote: