Lonewolf Division Hades (2020) - ein Review von Natasfonos

Lonewolf: Division Hades - Cover
1
Review
1
Rating
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Speed Metal



02.10.2020 22:03

Da ist es: Album Nummer 10. Als Doppel CD mit über 90 Minuten Spielzeit.
CD 2 Trägt sogar einen eigenen Titel (Into The Past We Ride.

Ich weiß nicht, ist diese CD ein grower und muss erst noch richtig zünden oder ist sie wirklich nicht so gut gelungen.?
Fakt ist: Ich höre sie gerade zum 4. Mal und jedes Mal wird sie ein kleinen Tacken besser. Kann auch daran liegen, dass ich mich bisher nicht 100% auf das Album konzentrieren konnte-lief es doch bisher meist immer "nebenbei".

Zum einen muss ich feststellen, dass das dar gebotene Material insgesamt etwas epischer geworden ist, als die Vorgänger. Hier wurde viel mit Chören gearbeitet und ich bilde mir sogar ein, ab und an ein Keyboard zu hören. Und Musikalisch läuft hier alles zwischen CULT OF STEEL und RAISED ON METAL ab. Und auch die Produktion ist sehr druckvoll geworden.
Und mit Track 1 und 10 der ersten CD sind auch zwei "longtracks" enthalten mit über 7, bzw über 9 Minuten playing time.
Und ersterer macht einen sehr guten, aber ungewöhnlichen Einstieg. Balladeskes Gitarrenintro mit gesprochenen Wörtern auf deutsch. Der Muttersprache des Sängers. Und da sind wir auch beim Inhalt des Liedes, welches er seiner deutsstämmigen Mutter nach ihrem Tod widmet und in dem er ihren Verlust verarbeitet. Eines der besten Songs dieser Scheibe. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Song eingehen, von denen man 2 bereits vorher auf Youtube bewundern konnte. Und dabei war unter anderem die Huldigung an ihren Fans (also unter anderem auch an mich) mit dem Titel "Underground Warrior". Dazu muss ich sagen, dass die Mannen aus Frankreich schon wesentlich bessere Songs geschrieben haben. Musikalisch wie auch lyrisch. Insgesamt annehmbar und recht gut gelungen das Album. Jedoch allgemein etwas zu geradlienig geraten. Ein Meisterwerk wie THE HEATHEN DAWN oder die Alben aus der Napalm Records Phase werden sie wohl nie mehr auf den Markt bringen.

Punkte: 7.5 / 10


Weitere Angebote:

SOTO: DIVAK
Audio CD (Digipack)

für 7,79 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote