Little Feat Down On The Farm (1979) - ein Review von schanzer.in

Little Feat: Down On The Farm - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Southern Rock


schanzer.in
21.12.2020 16:56

"Down On The Farm" von 1979 war das letzte Album unter Beteiligung von Lowell George. Allerdings war er schon gar nicht mehr auf allen Aufnahmen zu hören.
Die Musik klingt über weite Strecken etwas flacher, glatter und weniger inspiriert und ideenreich als auf den Vorgängern. Trotzdem gibt es Höhepunkte: "Down On The Farm", "Perfect Imperfection", "Straight From The Heart", "Kokomo", "Feel The Groove".
Andere Stücke klingen fasst wie platter Einheitsrock, z.B. "Front Page News", "Wake Up Dreaming", "Be One Now".
"Six Feet Of Snow" vermag ich nicht einzuordnen.
"Let It Roll" von 1988 war dann eine positive Überraschung, eine tolle Scheibe auch ohne Lowell George.

Punkte: 7 / 10