Lady Beast Lady Beast (2013) - ein Review von iwill zähnchen

Lady Beast: Lady Beast - Cover
0
0 Reviews
5
5 Ratings
8.90
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


iwill zähnchen
21.04.2014 14:33

Weder Fisch noch Fleisch in einem unaufgeregtem Gemenge aus WARLOCK und JUDAS PRIEST bieten die aus Pennsylvania stammenden LADY BEAST.
Auch wenn man mit "Lady Beast", "Lost Boys" und "When Desire Is Stronger Than Fear" schon ordentlich Futter im Stall hat, ist das Material auf die gesamte Trackliste gesehen dank vorhersehbarem Songwriting noch zu austauschbar.
Einen weiteren Kritikpunkt bietet Frontfrau Deborah Levine, denn auf dem gesamten Album fehlt es einfach an Hooks. Der Signature Song vermittelt mit der zahm gesungenen Zeile `I`m Lady Beast` eher das Bild einer Jungfrau im fußknöchellangem Blümchennachthemd als das einer rassigen Rockerin in hautenger Lederkluft.
Und ob "Metal Rules" darf nach dem Hören des emotionsarmen Gesangs im gleichnamigen Song auch bezweifelt werden. Solche Beispiele könnte man hier bis zum Ende des Albums fortsetzen, aber ich bringe es lieber gleich auf den Punkt:
Mit ihrer eigentlich tollen - an die junge Doro und an Veronica von BENEDICTUM erinnernden- Stimme vermag es die Dame einfach nicht Akzente zu setzen und beweist damit dass es eben nicht nur auf die Stimme und das treffen der Töne, sondern auch auf das Arrangieren der Gesangslinien ankommt wenn man zu den ganz guten Sänger/innen gehören will.
Das gelungene JUDAS PRIEST Cover "Ram It Down" ist daher der beste Song eines eher durchschnittlichen Debüts bei dem man dennoch das Gefühl nicht los wird dass es die Amis beim nächsten Mal bedeutend besser hinbekommen werden.
Bis dahin sollte besonders Frau Levine an ihrer Darbietung feilen.

Metal Rules: http://tinyurl.com/key2slc

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.