Kraanium Chronicles Of Perversion (2015) - ein Review von metal lounge

Kraanium: Chronicles Of Perversion - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
0.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal



04.09.2015 00:27

Entschuldigung jetzt für dieses Review, das keines ist.
Aber ich kann sie nicht mehr sehen, diese Cover mit zerschnipselten und kaputtgefickten Frauenkadavern in Blut- und Gedärmpfützen, und es sind jetzt KRAANIUM mit "Chronicles Of Perversion", die mein Zorn jetzt trifft. Es hätte auch eine anderen beliebige Band von Sevared Records o. a. sein können, und es ist auch egal, welches Album der Band ich nehme. Und auch wenn mir dieses Review wieder gelöscht werden sollte, ich hab doch in die Musik reingehört, um bestätigt zu finden, was ich befürchtet hatte. Stumpfes, überproduziertes Gehacke mit abartigen und ebenso stupiden Gurgel-Röchel-Kotz-Quietsch-Vocals. Der reine Müll, und an sich entsetzlich langweilig. Und dazu die üblichen Quälerei-Samples halt mit Schreien, Messerwetz- und Körperkaputtmach-Geräuschen. Brutal Death Metal ist das dann also, wie seit einiger Zeit lesen kann. Aha. Wer extra noch die Kategorisierung "Brutal" für seinen Death Metal braucht, hat doch eh schon verloren, oder?!? Thematisch geht's um "Gore, Torture, Fornication, Sodomy, Rape", die Auflistung hier stammt von Metal Archives. (Wär' ich beim Lesen der Songtitel allein ja nie drauf gekommen....) Wer über Jahre hinweg immer wieder solchen Schund aufnimmt, ist wirklich nur noch unter geistiger Tiefstfliegerei einzuordnen. Wollen all diese Bands sich und anderen beweisen, dass die Genrelegenden Cannibal Corpse, (alte) Carcass, Mortician u. a. textlich der reinste Kindergarten sind? Und nein, das kann und darf eigentlich nicht verglichen werden, aber in einer beschissenen NSBM-Truppe zu spielen, ist auch nur minimal dümmer. Aber die haben tragischerweise oft genug wenigstens einen höheren ästhetischen Anspruch mit verschneiten Wäldern in Schwarz-Weiß und so. Doch Bands wie KRAANIUM können sich ja immerhin noch über ihren kranken Humor definieren, die meinen ihre Verachtung des Lebens ja nicht wirklich ernst. Ein Glück. Trotzdem regt mich diese Dummheit einfach auf. Schaut doch einfach weiter eure Pornos und eure Horrorfilme an und lasst die Instrumente in der Ecke stehen. Und die Typen, die diese Drecksbilder malen, sind auch nicht besser. "Die in pain", möchte man da sagen.
Eigentlich wollte ich mir ja mal Pyrexia's "Sermon of Mockery" vornehmen (das Cover!), das ist wenigstens musikalisch noch interessant.

Musikalisch ein einhalb Punkte höchstens, insgesamt Schund, Schund, Schund! Null Punkte.


Und jetzt nicht lachen, aber ich höre grade eben Clawfinger's "Deaf Dumb Blind". Immer noch große Klasse.

Punkte: 0.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.