Koritni Night Goes On For Days (2015) - ein Review von Akhanarit

Koritni: Night Goes On For Days - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock


Akhanarit
09.10.2015 17:55

Wer beim Hören der vierten und damit neuesten Platte von Lex Koritni immer wieder mal in Richtung AC/DC, Rose Tattoo und neuerdings natürlich AIRBOURNE denken muss, dem kann man das nicht verübeln. Denn eines haben haben sie alle gemeinsam! Jeder der genannten Vertreter ist in Australien beheimatet und sie alle haben den Blues im Blut. So auch KORITNI auf "Night Goes On For Days". Schon mit dem Opener 'Horns Up' begeistert die Band mit ehrlichem und erdigem Hard Rock mit leichtem Southern Rock-Einschlag. Beim folgenden 'Try To Live (A Little Bit) vermögen es KORITNI sogar, mich an eine Zeit zu erinnern, als die OUTLAWS noch zum guten Ton gehörten und ich freue mich schon jetzt auf die Zeitreise, die da auf mich zukommen wird. Und tatsächlich schafft es "Night Goes On For Days", immer wieder, ein paar echte Asse aus dem Ärmel zu schütteln. 'Rock 'n' Roll Ain't No Crime' bedient etwas mehr die AC/DC-Fans, während die Hymne 'Seal The Deal' einfach nur komplett für sich spricht. Wer sich bis jetzt noch keinen Tritt abgeholt hat, der wird mit 'Waking Up The Neighbours' ganz fix auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wer sich die CD zulegt, der bekommt auch noch das CCR-Cover von 'Fortunate Son' obendrauf. iTunes-Kunden werden dagegen mit 'Pinball Wizard' (THE WHO) verwöhnt. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass das hier alles nur stinknormaler Hard Rock und nichts Besonderes sei. Doch ist das nicht etwas vorschnell? Ist es nicht gerade deshalb doch wieder etwas Besonderes? Ich habe "Night Goes On For Days" jedenfalls in vollen Zügen genossen und kann das neueste KORITNI-Werk all den Hard Rockern da draussen empfehlen, die sich immer noch darüber freuen, wenn Bands die Zeit für einen kurzen Moment mal anhaten können und von den Wurzeln zehren. So etwas bräuchten wir an sich viel öfter!

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7256

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.