Knightmare In Death's Shadow (2012) - ein Review von Akhanarit

Knightmare: In Death's Shadow - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Progressive Metal


Akhanarit
24.07.2014 06:57

Bei "In Death's Shadow" handelt es sich einmal mehr um ein Debütalbum. Dieses Mal kommt der Power/Thrash Metal aus Melbourne und je öfter ich die Songs von KNIGHTMARE höre, desto mehr Facetten offenbaren sich mir. So harmonisch diverse Melodien auch in die Songs der Australier eingewoben wurden; man kann nicht gerade behaupten, dass "In Death's Shadow" leichte Kost wäre. Der Thrash-Anteil macht die Sache nicht nur interessant, sondern bringt auch einen gewaltig progressiven Touch mit sich, der mich immer wieder mal an die Zeit erinnert, als ich "Border Of Reality" von ANGEL DUST noch rauf und runter gehört habe. Doch da ich es gerade erwähne ... Im Vergleich zu ANGEL DUST fehlt es KNIGHTMARE leider ganz gewaltig an starken Hooklines. So geschickt die Musiker hier auch sein mögen muss man feststellen, dass es auf "In Death's Shadow" kein wirkliches Highlight zu entdecken gibt. Fähige Musiker sind KNIGHTMARE aber allemal!

Die Aufmachung ist dafür aber wieder erstklassig. Stimmiges Album-Artwork, das Digi ist von vorne bis hinten mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Fotos der Musiker direkt mit Dankesliste versehen, die Texte im Booklet zum Mitlesen und tiefer Eintauchen; ja, so was stellt man sich gerne in die Sammlung. Noch ein wenig mehr griffigere Songs und KNIGHTMARE würden richtig Eindruck hinterlassen.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6141

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.