Kitty, Daisy & Lewis Smoking In Heaven (2011) - ein Review von Monkeyman

Kitty, Daisy & Lewis: Smoking In Heaven - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Rock'n'Roll


Monkeyman
26.06.2015 11:25

Das zweite Album der britischen Geschwister hat seinen Schwerpunkt in Richtung Reggae gelegt. Die Reggaenummern stellen auch die Glanzlichter des Albums dar. "Tomorrow", "Messin' With My Life" und "I'm So Sorry" sind nicht nur Gute-Laune-Songs, sondern machen dem Roots-Reggae alle Ehre.
Aber auch der Blues kommt auf "Smoking In Heaven" nicht zu kurz. "Will I Ever", "I'm Going Back" und "You'll Be Sorry" sind verdammt geile Nummern. Und dann sind da noch die beiden endlos langen Folk-Rock-Instrumentals "What Quid?" und "Smoking In Heaven", die echt von den Socken hauen.
Das Album enthält keinen einzigen mittelmäßigen Song. Für mich ein Meisterwerk, welches in meinen All-Time-Greatest ganz weit vorn steht.

Punkte: 10 / 10