Kate Bush Hounds Of Love (1985) - ein Review von cv

Kate Bush: Hounds Of Love - Cover
Genre(s): Rock: Art Rock, Pop-Rock

cv
05.07.2008 15:13

Ein ,,muss man haben“ Album? Ich denke schon! Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Kate Bush Album zu besorgen, der sollte dieses Kaufen! Aber nicht wegen „Running Up That Hill“, dass läuft ohnehin im Radio rauf und runter, sondern wegen der Titel „Hello Earth“, „Jig Of Life“ (übrigens ist die männliche Stimme ihr Ehemann), oder das Stück „Waking The Witch“. Letzterer Titel verursacht mir immer eine Gänsehaut! Der Titel handelt von der Hexenverfolgung, bis zum bitteren Ende!
Hier mal der Text übersetzt:
Verfremdete Männerstimme (böse klingend): ,, Du wirst nicht brennen, Du wirst nicht bluten. Gestehe es mir Frau! – geh unter!“
,,Armes kleines Ding. Der schwarze Vogel, Flügel im Wasser – geh unter!“
Selbe Männerstimme, aber freundlich:
,,Worum handelt es sich, Kind?“
Frauenstimme ängstlich:
Segne mich Vater, segne mich Vater, obwohl ich gesündigt habe …“
Verfremdete Männerstimme (böse klingend): ,,Ich stelle Deine Unschuld in Frage!“
Verzweifelte Frauenstimme:
,,Helft dem schwarzen Vogel!“ Resignierte Frauen Stimme ,,Ein Stein ist an meinem Bein“
Verfremdete Männerstimme … eher flüsternd: ,,Sie ist eine Hexe.“
Verfremdete Männerstimme: ,, Ich mache Dich verantwortlich für Dein handeln!“
Verfremdete Männerstimme: ,, hinterhältiges Lachen“
Verfremdete Männerstimme: ,,Weckt die Hexe“

Meine Tipps:
„Waking The Witch“, „Watching You Without Me“, „Jig Of Life“ und „Hello Earth“. Letzterer Titel ist mein Liebling der Scheibe!

Zur Bewertung:
Nicht alles gefällt mir auf dem Album. Hier sei mal das ,,Gebrabbel“ zwischen den Titeln „Under Ice“ und „Waking The Witch“ genannt. Wie eine Spinne im Sirup schleppt sich das hin.

cv

P.S.
Hinweis zu den Auflagen:
Zum 97’er Remaster: Es wurde bei dem Titel „Hello Earth“ mit dem „NoiseFingerprinter (Ein technisches Hilfsmittel, mit dem das Grundgeräusch des Bandes, wie Rauschen, brummen, usw. herausgefiltert wird)“ gearbeitet. Deutlich in den Chor Passagen zu hören und zwar wenn die Sänger Luft holen!

85’er Auflage Japan: Die Titel ,,Running Up That Hill“, ,,Cloudbusting“ und „Waking The Witch“ klingen steril!

Bush,Kate: Before the Dawn
Audio CD (Standard Version)

für 19,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote