Kate Bush Hounds Of Love (1985) - ein Review von cv

Kate Bush: Hounds Of Love - Cover
2
2 Reviews
35
35 Ratings
8.49
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Art Rock, Pop-Rock


cv
05.07.2008 15:13

Ein ,,muss man haben“ Album? Ich denke schon! Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Kate Bush Album zu besorgen, der sollte dieses Kaufen! Aber nicht wegen „Running Up That Hill“, dass läuft ohnehin im Radio rauf und runter, sondern wegen der Titel „Hello Earth“, „Jig Of Life“ (übrigens ist die männliche Stimme ihr Ehemann), oder das Stück „Waking The Witch“. Letzterer Titel verursacht mir immer eine Gänsehaut! Der Titel handelt von der Hexenverfolgung, bis zum bitteren Ende!
Hier mal der Text übersetzt:
Verfremdete Männerstimme (böse klingend): ,, Du wirst nicht brennen, Du wirst nicht bluten. Gestehe es mir Frau! – geh unter!“
,,Armes kleines Ding. Der schwarze Vogel, Flügel im Wasser – geh unter!“
Selbe Männerstimme, aber freundlich:
,,Worum handelt es sich, Kind?“
Frauenstimme ängstlich:
Segne mich Vater, segne mich Vater, obwohl ich gesündigt habe …“
Verfremdete Männerstimme (böse klingend): ,,Ich stelle Deine Unschuld in Frage!“
Verzweifelte Frauenstimme:
,,Helft dem schwarzen Vogel!“ Resignierte Frauen Stimme ,,Ein Stein ist an meinem Bein“
Verfremdete Männerstimme … eher flüsternd: ,,Sie ist eine Hexe.“
Verfremdete Männerstimme (böse): ,, Verdammt seiest Du Frau!“
Verzweifelte Frauenstimme:
,,Helft dem schwarzen Vogel!“ Resignierte Frauen Stimme ,,Ein Stein ist an meinem Bein“
Verfremdete Männerstimme (hysterisch): ,, Was sagt ihr guten Leute?“
Viele Stimmen: ,, Schuldig!, Schuldig!, Schuldig!“
Verfremdete Männerstimme: ,, Ich mache Dich verantwortlich für Dein handeln!“
Verfremdete Männerstimme: ,, hinterhältiges Lachen“
Verfremdete Männerstimme: ,,Weckt die Hexe“

Meine Tipps:
„Waking The Witch“, „Watching You Without Me“, „Jig Of Life“ und „Hello Earth“. Letzterer Titel ist mein Liebling der Scheibe!

Zur Bewertung:
Nicht alles gefällt mir auf dem Album. Hier sei mal das ,,Gebrabbel“ zwischen den Titeln „Under Ice“ und „Waking The Witch“ genannt. Wie eine Spinne im Sirup schleppt sich das hin.

cv

P.S.
Hinweis zu den Auflagen:
Zum 97’er Remaster: Es wurde bei dem Titel „Hello Earth“ mit dem „NoiseFingerprinter (Ein technisches Hilfsmittel, mit dem das Grundgeräusch des Bandes, wie Rauschen, brummen, usw. herausgefiltert wird)“ gearbeitet. Deutlich in den Chor Passagen zu hören und zwar wenn die Sänger Luft holen!

85’er Auflage Japan: Die Titel ,,Running Up That Hill“, ,,Cloudbusting“ und „Waking The Witch“ klingen steril!

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:


Bush,Kate: Before the Dawn
Audio CD (Standard Version)

für 19,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.