Kansas The Absence Of Presence (2020) - ein Review von schanzer.in

Kansas: Absence Of Presence, The - Cover
0 Reviews
Genre(s): Rock: Progressive Rock

13.08.2020 14:06

"The Absence Of Presence" ist noch stärker ausgefallen als das 2016er Comeback "The Prelude Implicit". Das liegt vor allem an der deutlich stärkeren Kompositionen, die es fast mit den 70er Klassikern wie z.B. "Leftoverture" aufnehmen können. Es sind alle geliebten Kansas Trademarks drauf: Violine, die typischen Vocal-Arrangements (erleichtert durch die Tatsache, dass Neu-Sänger Ronnie Platt sehr an Steve Walsh erinnert.) und immer wieder vertrackte Instrumental-Parts. Das Album klingt sehr eingängig, hat aber eine ganze Menge Finessen zu bieten im Aufbau, in den Rhythmen und Akkorden. So grenzt es sich deutlich von platten AOR Produktionen ab.
Der neue Keyboarder Tom Brislin, hat eine Menge des neuen Materials geschrieben. Vielleicht ist es sein Input, der Kansas dermaßen revitalisiert hat?

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.