Julian Sas Bound To Roll (2012) - ein Review von kurare

Julian Sas: Bound To Roll - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock


kurare
19.01.2015 18:45

Gut das sich Julian Zeit ließ und über 2 Jahre gewartet hat um seine neue CD vorzustellen. Ich habe ihn gestern Abend in Sinsteden bei Köln live gesehen wo er 6 Stücke der neuen CD gespielt hat und es war wieder ein grandioses Konzert.
Die neue CD vor Ort gekauft und zu Hause in den Player = Suchtgefahr Leute!!!! So entspannt und locker hat er noch auf keiner seiner CDs geklungen, er ist gereift und beschränkt sich nur aufs Wesentliche, und das ist gut so!!!
Ich will hier nicht auf einzelne Tracks eingehen freue mich aber das er von meinem absoluten Lieblingsgitarristen Rory Gallagher "Shadow Play" genial eingespielt hat und Bob Dylans "Highway 61 Revisited" war gestern schon ein Highlight das die Zuschauer absolut in positive Ekstase brachte.
Nicht vergessen möchte ich seine beiden Mitstreiter Tenny Tahamata am Bass und Rob Heijne an den Drums die das "Power"Trio genial vervollständigen.
Vor dem Konzert habe ich mich länger mit Tenny und auch etwas mit Rob unterhalten und kann nur sagen: Sehr sympathische Typen die sogar zum scherzen aufgelegt waren.

Mein Fazit: Julian Sas und Band sind live unglaublich präsent und voller Energie (Rob dabei zu beobachten wie er die Drums "bearbeitet" ist ein Genuss)und "Bound To Roll" ist die erste CD die mich voll überzeugt!!
KAUFEN => den Player anschmeissen => laut hören und abrocken


Diese Rezension habe ich am 03.06.2012 bei Amazon verfasst. Einen Tag nach dem Kauf der CD nach dem Auftritt der Band bei einem kleinen Festival in der Nähe von Köln. Aber ich würde heute nicht anders darüber schreiben.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.