Judas Priest Redeemer Of Souls (2014) - ein Review von sam

Judas Priest: Redeemer Of Souls - Cover

sam
24.08.2014 12:13

Aus meiner Sicht ist das was hier abgeliefert wird ganz üble Einheitsgrütze.

Kein einziger Song sticht wirklich hervor. Alles völlig langweilig, belanglos, austauschbar
und schlicht zum schreien oder weinen; erinnert man sich an die wirklich genialen Alben
zwischen 1974 und 1990 und mit Abstrichen 2001 und 2005.

Um den üblen Geschmack aus dem Mund zu bekommen läuft hier grad die "Defenders
Of The Faith" zu der ich eigentlich viel lieber ein Review schreiben würde. DAS ist
JUDAS PRIEST und nicht dieser noch nichtmal lauwarme Aufguß.

Bei allem Respekt vor der Band und der Leistung die sie über die Jahre erbracht haben;
diese Platte kann ich mir beim besten Willen nicht schönhören. Es war eine Qual sie mir
anzutun. Ähnlich, nein, schlimmer wie nutellicas "lulu" oder den letzten Alben von KREATOR
und TESTAMENT.

Wieso also trotzdem 1,5 Punkte? Ganz einfach, weil es schmerzt einer
dermaßen großen Band noch weniger Punkte zu geben wie dem "lulu"-Album. Objektiv
ist das natürlich nicht aber 'nen halben Punkt gibts für die paar Lichtblicke die sowohl
gesanglich als auch instrumentell auf dem Album verteilt sind, 'nen halben aus Respekt
für einen Sänger der einstmals zu den besten im Heavy Metal zu zählen war und 'nen
halben aus Respekt für die Band.

Bei aller Liebe, das ist NIX. Zumindest nix was mich anspricht. Da fehlt einfach jegliches Feuer,
jeglicher Pfeffer. Zig 08/15 Heavy-Bands die kein Mensch kennt haben sicher bessere Alben
in der Disco und wenn hier nicht JUDAS PRIEST draufstehen würde würde kein Hahn danach
krähen. Soweit meine bescheidene Meinung die niemand teilen muß. Allerdings bitte ich darum
sie zu respektieren. Schließlich habe ich niemanden damit beleidigt. Danke.

Judas Priest: Redeemer of Souls

Audio CD (Standard Version)

für 12,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Judas Priest: Firepower
Audio CD (Standard Version)

für 7,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote