JCM Heroes (2018) - ein Review von kurare

JCM: Heroes - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock


kurare
22.06.2018 14:19

Man kennt sich ja!!!
Seit Jahrzehnten waren die drei mit Colosseum und anderen Bands unterwegs. Kein Wunder dass das Zusammenspiel so hervorragend funktioniert.
Ganz große Klasse das sie sich an teils echt "schwierige" Songs gewagt haben, und ihnen eine völlig andere Struktur geben. Z.B. "The Inquisition" von Colosseum II oder "Four Day Creep" von Ida Fox aus dem Jahr 1939, das man in der Version von Humple Pie noch gut in Erinnerung hat.
Leider gefallen mir die Balladen irgendwie nicht und ein echtes Manko ist die Stimme von Clem Clempson. Dafür gibt es auch 1,5 Punkte Abzug von mir.
Ansonsten sollte man das Album direkt mehrmals hintereinander hören ... es lohnt sich!!!!! Ansonsten eine saubere Aufnahme die etwas den Tiefbass vernachlässigt wie ich finde.
RIP Jon!!!!

Punkte: 8.5 / 10