Inquiring Blood Raping The Silence (2007) - ein Review von hanntoby

Inquiring Blood: Raping The Silence - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Death Metal



17.11.2008 15:17

Spitzt eure Ohren: eine gewaltige Groove-Walze rollt aus Hannover heran! Ihr Name ist INQUIRING BLOOD und hat jüngst die 6-Track-EP „Raping The Silence“ auf den Markt geworfen! Und die hat es wahrlich in sich! 21 Minuten lang wird gegrooved, geballert und alles in Grund und Boden gegrunzt. Gnade wird nicht gewährt!

Der Opener `Cadaver Project´ fängt wunderbar groovig und knüppelhart an. Das Schlagzeug ist das Herz des Sounds. Gitarren- und Basssounds werden perfekt hinzugeführt. Beide Parteien haben wirklich etwas aufm Kasten. Vorallem die ständig präsenten Doublebass-Parts heben jeden Song und vorallem diesen in ungeahnte Höhen! Fronter Daniel grunzt und kreischt, was das Zeug hält. Der Mann hat es drauf und braucht sich vor keinem der größeren zu verstecken.
`Kill with a smile´ ist ansich zwar ein guter Song, will aber irgendwie nicht so recht zünden, irgendwie fällt das gewisse Etwas.
`Master of Pain´ und `I am your enemy´ sind Nackenbrecher vorm Mosh-Gott! Hier stimmt verdammt nochmal alles! Geiler Sound, Vocals from Hell (*grins*) und wieder ein verdammt fetter Groove.
Nun folgt das absolute Highlight dieser EP: `Imaginary Silence´. Der Song fängt funkig an und lädt zum tanzen ein, doch dann, ganz ohne Vorwarnung stürmen die Jungs los und walzen alles platt, was im Weg steht. Nachtreten inklusive! Super Song!
Mit `Raping Christ´ wird die EP entsprechen beendet: laut, schnell und groovend!

„Raping The Silence“ ist ein wahres Highlight im Death-Metal-Untergrund. Egal was man versucht, beim Hören dieser EP wippt unweigerlich immer irgendein Körperteil mit und wenn es auch nur das verdammte Ohr ist! Diese Jungs haben einen so verdammt geilen Groove, ohne Worte!!! Und außerdem haben INQUIRING BLOOD einen sehr starken Wiedererkennungswert!

Über http://www.myspace.com/inquiringblood könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.