Inquiring Blood Raping The Silence (2007) - ein Review von hanntoby

Inquiring Blood: Raping The Silence - Cover

17.11.2008 15:17

Spitzt eure Ohren: eine gewaltige Groove-Walze rollt aus Hannover heran! Ihr Name ist INQUIRING BLOOD und hat jüngst die 6-Track-EP „Raping The Silence“ auf den Markt geworfen! Und die hat es wahrlich in sich! 21 Minuten lang wird gegrooved, geballert und alles in Grund und Boden gegrunzt. Gnade wird nicht gewährt!

Der Opener `Cadaver Project´ fängt wunderbar groovig und knüppelhart an. Das Schlagzeug ist das Herz des Sounds. Gitarren- und Basssounds werden perfekt hinzugeführt. Beide Parteien haben wirklich etwas aufm Kasten. Vorallem die ständig präsenten Doublebass-Parts heben jeden Song und vorallem diesen in ungeahnte Höhen! Fronter Daniel grunzt und kreischt, was das Zeug hält. Der Mann hat es drauf und braucht sich vor keinem der größeren zu verstecken.
`Kill with a smile´ ist ansich zwar ein guter Song, will aber irgendwie nicht so recht zünden, irgendwie fällt das gewisse Etwas.
`Master of Pain´ und `I am your enemy´ sind Nackenbrecher vorm Mosh-Gott! Hier stimmt verdammt nochmal alles! Geiler Sound, Vocals from Hell (*grins*) und wieder ein verdammt fetter Groove.
Nun folgt das absolute Highlight dieser EP: `Imaginary Silence´. Der Song fängt funkig an und lädt zum tanzen ein, doch dann, ganz ohne Vorwarnung stürmen die Jungs los und walzen alles platt, was im Weg steht. Nachtreten inklusive! Super Song!
Mit `Raping Christ´ wird die EP entsprechen beendet: laut, schnell und groovend!

„Raping The Silence“ ist ein wahres Highlight im Death-Metal-Untergrund. Egal was man versucht, beim Hören dieser EP wippt unweigerlich immer irgendein Körperteil mit und wenn es auch nur das verdammte Ohr ist! Diese Jungs haben einen so verdammt geilen Groove, ohne Worte!!! Und außerdem haben INQUIRING BLOOD einen sehr starken Wiedererkennungswert!

Über http://www.myspace.com/inquiringblood könnt ihr euch selbst ein Bild machen.