Inner Aggression Beginning Of An Inner War (2007) - ein Review von hanntoby

Inner Aggression: Beginning Of An Inner War - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
7.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal, Melodic Death Metal



07.11.2008 20:29

Im Winter 2004/2005 gegründet, können die süddeutschen INNER AGGRESSION inzwischen auf einige Live-Gigs, ein 3-Track-Demo und nun auch auf ihren ersten Longplayer Stolz sein. Auf den Namen „ The Beginning of an inner war“ getauft, bieten INNER AGGRESSION unpolitischen Pagan Black/Death, der es in sich hat!

Bis auf `Beauty Storm of bloody Revenge´ sind alle Stücke in deutscher Sprache gehalten. Eingerahmt werden diese durch zwei Instrumentale, die das Album atmosphärisch einleiten bzw. es beenden.
Textlich gesehen werden vergangene Tage besungen, Feiern (`Ahnenrausch´), Schlachten und Kriege (`Feuer und Blut´) und die alten Götter (`Verewigt´). Diese Texte werden durch perfekt umgesetzte Musik ergänzt. Gespielt wird durchgehend melodischer Black/Death Metal, der auch vor Ausflügen in die Thrash-Gefilde keinen Halt macht. Die Songs werden teilweise durch ansprechende Soli und langsame Parts aufgelockert bzw. abwechslungsreicher gemacht. Sebastian Panzer liefert eine gute Rolle am Mikro ab und keift und grunzt wie ein Berserker.

Wer jetzt denkt, dass INNER AGGRESSION nur eine Kopie bereits bestehender Pagan-Truppen ist, der liegt mehr als falsch. Klar wird das Genre hier nicht neu erfunden, aber INNER AGGRESSION ziehen ihr Ding durch und kopieren niemanden. Eigenständigkeit wird hier groß geschrieben.
Diejenigen unter euch, die auf melodischen Black/Death Metal stehen, welcher mit heidnischen Texten daher kommt, können ohne Bedenken zugreifen!

„The Beginning of an inner war“ ist ein sehr gelungenes Debüt einer frischen Band!

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.