In Flames Whoracle (1997) - ein Review von Mr.Killjoy

In Flames: Whoracle - Cover
1
1 Review
51
51 Ratings
8.70
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal


Mr.Killjoy
29.11.2010 11:40

Dieses Album knüpft hervorragend an seinen Vorgänger an, auch wenn die folkigen Elemente zurückgefahren wurden, welche auf dem folgenden Album komplett verschwinden sollten. Dennoch ist das Album nahezu so perfekt wie sein Vorgänger. Der Gesang ist wieder ein BIsschen lauter, was ein positiver Nebeneffekt dieser Scheibe ist. Besonders hervorzuheben sind der wieder einmal perfekte Opener "Jotun", der akkustisch beginnende und wohl noch folkigste Song der Scheibe, welcher auch schon auf der zuvor erschienenen EP vorhanden war "Gyroscope", das Instrumental "Dialogue With The Stars", das balladeske "Jester Script Transfigured" und die Bandhymne "Episode 666". Alles wunderbar technisch anspruchsvolle und zu genießende Melodic Death Metal Songs.

Punkte: 10 / 10