In Flames A Sense Of Purpose (2008) - ein Review von Kackbart

In Flames: Sense Of Purpose, A - Cover
2
2 Reviews
60
60 Ratings
6.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal, Melodic Metal, Nu Metal


Kackbart
23.10.2008 15:03

Um meinem Vorredner mal noch etwas hinzufügen zu wollen, selbst die von dir genannten tugenden von 2006 reichen bei weitem nicht aus, es müsste schon viel weiter zurück gehen damit In Flames nochmal irgendwo anknüpfen können.
Für mich gibt es mittlerweile 2x In Flames und zwar einmal die In Flames von 1994-2000 die noch wussten wo sie hingehören und dann die In Flames von 2000-? die sich auf komische weiße in den Kindermetal Mainstream eingemischt haben, wie begründe ich das?

Die ersten In Flames hab den typischen Melodischen Deathmetal/Gothenburg Sound mitbegründet und eindeutig geprägt und sind meiner Meinung nach sehr wichtig für diese Szene in den 90gern gewesen, wogegen die 2ten In Flames sich ab 2000 in einem Sumpf aus NuMetal/Metalcore/Emocore gesülze verloren haben, sei es der Verkaufszahlen wegen oder der achso geliebten ausrede ala' Musikalischer weiterentwicklung (die für mich wirklich nur bedingt stattgefunden hat).

Ich möchte die heutigen In Flames keineswegs nur schlecht reden, da ich ebenfalls die Alben nach 2000 besitze (bis auf das aktuelle werk weil es mir garnichts mehr gibt), da ja auch einige gute sachen darunter veröffentlicht wurden.
Für mich jedoch reicht nichtsmehr was sie nach 2000 veröffentlicht haben an ihre alten Alben heran, weder die genialen Gitarrenmelodien die früher so ausschlaggebend für In Flames gewesen sind sowie der Gesang der auch stellenweiße nachgelassen hat.

Ich möchte um gotteswillen auch kein 2tes "The jester Race" od. "Whoracle" Album jedoch muss man sich nicht so gegen seine früheren Trademarks anbiedern und heutzutage in diesem genannten Sumpf mitschwimmen.

Beim neuen Album kommts mir so vor als hätten In Flames etwas zuviel Emocore gehört was sich hauptsächlich auf die Texte und die Stimmung des Albums bezieht außerdem ist der Sound auch schrecklich...

Ich bleibe weiterhin ein liebhaber der ersten Band "In Flames" und fühle mich keineswegs stehengeblieben da sie zeitlose werke veröffentlicht haben.

die 3 Punkte gibts aus Sympathie ;-)

Punkte: 3 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.