Iced Earth The Crucible Of Man (Something Wicked Part 2) (2008)

Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
6
6 Reviews
41
41 Ratings
6.90
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal
In Sammlungen 548

9 Tonträger

Legende: = in Sammlung ja/nein | = verantwortlich ja/nein | = Flohmarkt-Angebot ja/nein

CDs

  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    Promo-CD, 2008 / Deutschland
    Plattenfirma: Steamhammer / SPV
    Plastic PVC Sleeve
    EAN:
    Kat.-Nr.: SPV 91592
    15 Tracks
    3 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    Promo-CD, 2008 / Deutschland
    Plattenfirma: Steamhammer / SPV
    Cardsleeve
    EAN: 693723012889
    Kat.-Nr.: SPV 80001288 CD
    15 Tracks
    18 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    CD, 2008 / Deutschland
    Plattenfirma: Steamhammer
    Digipak
    EAN: 693723915920
    Kat.-Nr.: SPV 91592 CD
    15 Tracks
    419 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    2-CD, 2008 / Süd-Korea
    Plattenfirma: Melodicpia
    Limited Edition Special Edition
    EAN:
    Kat.-Nr.: MPIA 0801-011
    18 Tracks
    0 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    CD, 2008 / USA
    Plattenfirma: Steamhammer / SPV
    Digipak
    EAN: 693723915920
    Kat.-Nr.: SPV 91592 CD
    15 Tracks
    18 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    CD, 2008 / Japan
    Plattenfirma: Marquee Inc., Japan
    EAN: 4527516007836
    Kat.-Nr.: MICP-10722
    17 Tracks
    1 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    CD, 2008 / Deutschland
    Plattenfirma: Steamhammer / SPV
    EAN: 693723915920
    Kat.-Nr.: SPV 91592 CD
    15 Tracks
    23 Sammlung(en)
  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    CD, 2008 / Argentinien
    Plattenfirma: Icarus Music / Steamhammer
    EAN: 693723915920
    Kat.-Nr.: ICARUS 512
    15 Tracks
    2 Sammlung(en)

Vinyl

  • Iced Earth: Crucible Of Man (Something Wicked Part 2), The - Cover
    2-LP, 2008 / Deutschland
    Plattenfirma: Steamhammer / SPV
    Gatefold
    EAN: 693723915913
    Kat.-Nr.: SPV 91591 2LP
    15 Tracks
    64 Sammlung(en)

Punktverteilung

0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 1 0 2 1 0 2 1 5 4 3 7 9 4 1 1 0

Reviews

Frozen-Steel
30.12.2009 18:32:01

Review von Frozen-Steel

Punkte: 7.5 / 10

Tja, woran scheitert "The Crucible of Man" bei vielen Iced Earth Fans? An den zu hohen Erwartungen an die Rückkehr von Matt Barlow? An dem doch oft sehr simpel gehaltenen Songwriting? Oder einfach nur an den sehr starken Alben, die Iced Earth in den 90ern zu einem der grossen Namen im Heavy Metal ge ...


03.01.2009 19:59:44

Review von Hugin

Punkte: 7.5 / 10

Matt Barlow hat eingesehen, dass Polizei alleine auch nicht glücklich macht und ist ins Metal-Business zurückgekehrt, worauf der Herr Schaffer scheinbar nur gewartet hat. Das überrascht dann doch ein wenig, war er doch vor nicht allzu langer Zeit noch felsenfest überzeugt, dass Tim Owens die Stimme ...

Bardauk
12.09.2008 10:39:26

Review von Bardauk

Punkte: 6 / 10

Ist der Unterschied, der Zwiespalt wirklich so groß, wie er scheint? Die Divergenz des Offiziellen vom Unterdrückten? Doch halt, ich will mich erklären: E. T. A. Hoffmann hat in seinem großartigen romantischen Künstlerroman "Lebens-Ansichten des Katers Murr" eine Vorrede und ein unterdrücktes Vorwor ...

Kubi
05.09.2008 16:30:54

Review von Kubi

Punkte: 6.5 / 10

Als 'I Walk Alone' vorab veröffentlicht wurde, um einen Vorgeschmack auf die neue Zukunft mit Matt Barlow zu gewähren, schrieb ein User aus unserem Forum: "Das fühlt sich richtig an". Und glaubt mir, ich wäre ein glücklicher Mensch, wenn ich das nach der dutzendfachen Einfuhr von "The Crucible Of Ma ...


05.09.2008 15:45:22

Review von ChrischiG

Punkte: 6 / 10

Um es ganz kurz zu machen: "The Crucible Of Man" ist zusammen mit "The Glorious Burden" die schwächste Iced Earth-Scheibe überhaupt. Den Vorgänger "Framing Armageddon" halte ich für den besten IE-Longplayer seit der 1998er Scheibe "Something Wicked This Way Comes", aber dieser Nachfolger kann das Ni ...


05.09.2008 11:42:42

Review von Tal-Rasha

Punkte: 8 / 10

wem das vorgängeralbum mit ripper nicht gefallen hat (und das am gesamtwerk und nicht an der stimme beurteilt) wird an dem neuen album keinen gefallen finden, es ist definitiv keine rückkehr zu dem alten stil. die gitarrenspur beinhaltet keine abgefahrenen riffs und kein besonderes gallop-picking ...

Die letzten Ratings

05.07.2023 tillrockmetal 8.5 Points Rating 8.5
16.01.2020 Kwisatz Haderach 8 Points Rating 8.0
07.05.2017 Wim 7 Points Rating 7.0
08.07.2015 Crow369 6.5 Points Rating 6.5
04.07.2015 2wolf 7.5 Points Rating 7.5
02.06.2015 saskiabauer 7.5 Points Rating 7.5
10.03.2015 Ancalagon1976 8.5 Points Rating 8.5
01.06.2014 Kissfan 8 Points Rating 8.0
04.11.2013 Spocki 6.5 Points Rating 6.5
28.09.2013 poisonblack 8 Points Rating 8.0

Insgesamt sind 41 Bewertungen vorhanden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.