Heart Brigade (1990) - ein Review von schanzer.in

Heart: Brigade - Cover
1
Review
18
Ratings
8.58
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Melodic Rock, Pop-Rock


schanzer.in
24.09.2019 18:02

Für "Brigade" gilt in etwa das gleiche, was ich schon über das Album "Heart" geschrieben habe: Vor lauter externen Songschreibern hört man kaum die musikalische Persönlichkeit der Schwestern Wilson durch.
Doch sind auch einige Unterschiede auszumachen: Das Album klingt deutlich rockiger, die Songs sind noch stärker und der Sound ist mördermäßig fett, druckvoll, transparent.
Den Opener "Wild Child" möge man mal mit dem Original von "Romeo's Daughter" vergleichen: Während Ann Wilson "wild" singt, hat man beim Original eher das Gefühl der Song heisst "Lame Child"... So was macht den Unterschied!
"Tall, Dark Handsome Stranger" ist unglaublich: ein krachendes Rockstück mit Bläsern und Ann singt höher, höher, noch höher und noch mal höher....und nie lässt der Druck in der Stimme nach! Absolut krass!
Jeder Song ist ein Treffer. "Brigade" halte ich für eins der allerbesten Hairspray-Rock Alben überhaupt. So was wie "Slippery When Wet" mit besserem Gesang!

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote: