Harpyie Willkommen Im Licht (2013) - ein Review von iwill zähnchen

Harpyie: Willkommen Im Licht - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Mittelalter Rock


iwill zähnchen
29.10.2013 20:37

Na meine Fresse, die können nerven! Letztes Jahr noch in so ziemlich jedem Forum um Beachtung gebuhlt, dann mit "BLINGFLUG" den Blindgänger des Jahres fallen lassen und nun mit "WILLKOMMEN IM LICHT" schon wieder an den Nerven sägend! Eigentlich könnte ich reihenweise Dudelsäcke und Geigen kotzen, denn das Ultimo sind die MädelJungens immer noch nicht, aber durch Beharrlichlichkeit und Ehrgeiz um Längen besser als auf dem Debüt! Weder wirklich schlecht noch holprig, sondern eher durchschnittlich, in Form von noch partytauglicheren (!) SALTATIO MORTIS und netten SUBWAY TO SALLY ist Album Nummer zwo, und das ist eine überraschende Steigerung die meinereiner sehr imponiert. Wenn die weiter so machen und endlich auf eigenen Schwingen das flöten lernen, muss ich aufpassen, dass mir HARPYIE nicht doch noch gefallen.
Trotz meiner offensichtlichen Abneigung kann man so viel Zielstrebigkeit, wie Ihn die Ostwestfalen an den Tag legen nur eines zollen: Respekt!

Reine Mediaval Rocker sollten das Album antesten.

Blutsbrüder http://www.youtube.com/watch?v=pJkyrggdP-w

Jericho http://www.youtube.com/watch?v=-a_TQavx6dg

Sturmvögel http://www.youtube.com/watch?v=oTfnIGK__Wo

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.