Gypsy Kyss When Passion Murdered Innocence (1990) - ein Review von macyanni

2 Reviews
Genre(s): Metal: Progressive Metal
Rock

08.07.2024 11:33

Bei uns auf prognrock.de bedeuten 17 von 20 Punkten, also umgerechnet 8,5 aus 10, dass ein Topalbum vorliegt. Und 8,5 war hier bislang die schlechteste Wertung für dieses Werk von Gypsy Kyss. Der Rest bewertete also besser. Zum einen gebe ich gerne zu, dass es Frauengesang bei mir schwer hat, auch wenn hier ein Mann singt. Aber manche Frauen haben es schon drauf, wie Doro, Inga Rumpf zu Frumpy Zeiten oder Leather Leonie beweisen. Aber das hier ist nur schnarchig und von einem Topalbum so weit entfernt, wie mein Rasenmäher von einem Porsche. Pretty Maids haben so was in besser massenhaft produziert. Belanglose Songs wechseln sich mit noch belangloseren Balladen ab. Dabei gibt es manchmal gute Ansätze, es will aber einfach nichts im Kopf hängenbleiben. Ich vergleich das jetzt mal mit der Rumors von Fleetwood Mac, aber in schlechter. Und die Rumors hatte es bei mir ebenfalls schwer, weil ich Peter Green-Fan bin. Aber wer die Rumors liebt, der kann hier durchaus ein Ohr riskieren. :-) Mac

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.