Foreigner 40 (2017) - ein Review von theheepster

Foreigner: 40 - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
2.00
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock: AOR, Melodic Rock


theheepster
24.05.2017 08:08

Vorweg, ich bin ein Fan von Foreigner, auch in der jetzigen Besetzung. Foreigner ist eine extrem geile Live-Band.
Aber mit Foreigner 40 kommt gefühlt die hundertste Best of auf den Markt. Immer die gleichen Titel, halt, 2 1/2 neue Balladen sind drauf. Ich als Fan, würde mich nach 8 Jahren mal wieder über ein neues Album freuen. Es kommen jedes Jahr immer nur neue Best of raus, ob elektrisch oder akustisch. Die Tittel sind alle 1A, aber immer nur auf Nummer sicher, finde ich schade. Das es anders geht, zeigen Bands wie Night Ranger oder Deep Purple, die immernoch in der Lage sind, gute neue Alben zu machen. Diese Einfallslosigkeit und der Mangel an Mut etwas Neues zu machen ist enttäuschend. Die 2 1/2 neuen Titel sind leider nur Balladen-Sülz, die besser auf die nächsten Kuschel-Rock Sampler gepasst hätten. Eine Ballade war zwar mal ihr erfolgreichster Titel, das muss man aber nicht überstrapazieren.
Zu empfehlen nur für die Wenigen, die noch nichts von Foreigner haben.

Punkte: 2 / 10


Weitere Angebote:

Foreigner: 40 [Vinyl LP]
Vinyl (Standard Version)

für 29,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.