Foreigner 40 (2017) - ein Review von theheepster

Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock: AOR, Melodic Rock

theheepster
24.05.2017 08:08

Vorweg, ich bin ein Fan von Foreigner, auch in der jetzigen Besetzung. Foreigner ist eine extrem geile Live-Band.
Aber mit Foreigner 40 kommt gefühlt die hundertste Best of auf den Markt. Immer die gleichen Titel, halt, 2 1/2 neue Balladen sind drauf. Ich als Fan, würde mich nach 8 Jahren mal wieder über ein neues Album freuen. Es kommen jedes Jahr immer nur neue Best of raus, ob elektrisch oder akustisch. Die Tittel sind alle 1A, aber immer nur auf Nummer sicher, finde ich schade. Das es anders geht, zeigen Bands wie Night Ranger oder Deep Purple, die immernoch in der Lage sind, gute neue Alben zu machen. Diese Einfallslosigkeit und der Mangel an Mut etwas Neues zu machen ist enttäuschend. Die 2 1/2 neuen Titel sind leider nur Balladen-Sülz, die besser auf die nächsten Kuschel-Rock Sampler gepasst hätten. Eine Ballade war zwar mal ihr erfolgreichster Titel, das muss man aber nicht überstrapazieren.
Zu empfehlen nur für die Wenigen, die noch nichts von Foreigner haben.

Foreigner: 40 [Vinyl LP]
Vinyl (Standard Version)