Find Me Wings Of Love (2013) - ein Review von frankjaeger

Find Me: Wings Of Love - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.38
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Melodic Rock


frankjaeger
21.04.2014 16:47

Klassischer, starker Melodic Rock!

Natürlich, das Label Frontiers hat sich seine Nische gesucht und veröffentlicht eine ganze Menge Zeugs aus dem Melodic Rock und dem AOR, aber ich bin darüber nicht unglücklich. Zumal uns nur selten wirklich schlechte Kost vorgesetzt wird. Was das Label aber auch macht, ist bekannte Musiker aus dem Genre mit Soloalben oder neuen Projekten zu veröffentlichen. In diesem Fall ist es Sänger Robbie LaBlanc, den man von BLANC FACES kennt, und Daniel Flores, der sich vor allem als Produzent und Musiker bei MIND'S EYE einen Namen gemacht hat. Daniel ist die treibende Kraft und hat sich zu den Aufnahmen einige schwedische Musiker ins Studio geholt und für die Kompositionen Unterstützung bekannter AOR-Komponisten erhalten.

"Wings Of Love" ist daher auch genau das geworden, was man sich erhoffen darf. Ein altmodisches Album voller Stadionhymnen und gefälliger Rocksongs mit einem großartigen Sänger. Stilistisch wird Abwechslung geboten, soweit das im eigen gewählten Korsett möglich ist, sodass FIND ME es wert ist, entdeckt zu werden. Allerdings sind auch nicht alle zwölf Songs auf dem gleichen Niveau, und zumindest die früh plazierte Ballade 'Eternally' ist ein ziemlicher Langweiler und vor allem: zu lang. Das sind ein paar andere Songs auch, da hätte man nicht notwendigerweise der AOR-Krankheit des "ein Chorus geht noch" zum Opfer fallen müssen.

Da es in diesem Genre kaum möglich ist, innovativ zu sein - wäre man es, wäre man per Definition nicht mehr im Genre - ist "Wings Of Love" ein grundgutes Album für Fans des Stils, ohne sich für höhere Weihen zu qualifizieren. Aber das macht nichts, denn Hymnen wie 'Road To Nowhere', 'On The Outside' oder 'Unbreakable', trotz eines gelegentlichen Hangs zu merkwürdigen, aber dezenten Keyboardeinsätzen, sind unter dem Besten, was mir im AOR in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist.

(http://powermetal.de/review/review-Find_Me/Wings_Of_Love,22713,22639.html)

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.