Edge Of Paradise Immortal Waltz (2015) - ein Review von iwill zähnchen

Edge Of Paradise: Immortal Waltz - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal


iwill zähnchen
30.06.2015 15:30

Die Band aus den USA dürfte vielen kein Begriff sein. In ihrem Heimatland konnten die drei Herren und Frontfrau Margarita Monet jedoch wohl schon einige Achtungserfolge für sich verbuchen.
Das ist angesichts des auf Immortal Waltz vorhandenen Material auch nicht verwunderlich, denn der musikalischen Mixtur aus melodischem Metal, welcher des öfteren an die Spätphase Savatages erinnert und (manchmal zeitgemäß interpretierten) Hard Rock der Alice Cooper/Kiss Schule hat schon was. Zumal man mit oben erwähnter Frontdame nicht nur einen optischen Leckerbissen in petto hat.

Die Stimme Monets ist eine von den ganz, ganz großartigen! So veredelt sie neben den – mit Savatage Referenzen aufwartenden – modernen Perfect Shade Of Black und dem sehr guten Black Sabbath Cover Children Of The Sea vor allem ohnehin schon hammermäßige Tracks wie die Bombastrocker wie In A Dream und Ghost, oder auch die Melodic Sahnestücke Rise Of The Fallen und Break Away.

Hier reiht sich für Fans von Vixen bis Savatage, von Alice Cooper bis Suzi Quadro (hört euch mal Immortal Waltz und It`s My Show an!) , von Benedictum bis Crystal Viper Hit an Hit. Sehr guter Einstand mit großartigen Songs, der im Übrigen von keinem geringeren als Michael Wagner klangtechnisch veredelt wurde.

Erschienen auf metalunderground.at: http://www.metalunderground.at/?p=46669

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.