Eddie Hinton Cry And Moan (1991) - ein Review von schanzer.in

Eddie Hinton: Cry And Moan - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Blues



21.12.2020 17:13

Eddie Hinton war einige Jahre Gitarrist der bekannten Muscle Shoals Rhythm Section und schrieb auch tonnenweise Songs. Mit beiden Talenten bereicherte er Aufnahmen bekannter Soul-Acts wie Bobby Womack, Wilson Pickett, Otis Redding etc.
Solo wurde er nie recht bekannt. "Cry And Moan" bietet durchgehend typisches Soul-Futter aus der Feder von Eddie Hinton. So weit so gut. Es fehlt ihm jedoch als Sänger die große Stimme seiner oben genannten Klienten. Die Klangfarbe passt. Sobald es etwas höher rauf geht, muss er aber drücken und quetschen, oft überschlägt sich die Stimme sogar. Und das im Studio!
Eine gute, groovige Soulscheibe kam dennoch dabei raus. Mit den Klassikern des Genres kann sie aber nicht mithalten.

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.