Diana Ross Blue (2006) - ein Review von schanzer.in

Diana Ross: Blue - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Jazz


schanzer.in
29.04.2017 19:00

"Blue" wurde bereits Anfang der 1970er aufgenommen, aber damals nicht veröffentlicht. Ein Jazz-Album, und das ist es, passte dem Management marketingtechnisch nicht zum Pop-Image von Diana Ross.
Mittlerweile ist es aber raus, gut so! Diana Ross glänzt auf dieser Produktion mit unerhört lässigem Jazz-Gesang. Besonders ihre entspannten Phrasierungen meilenweit hinter dem Beat begeistern. Die Songs sind ausnahmslos Jazz-Standards, sodass es am Songmaterial nichts zu meckern geben kann. Mein Anspieltipp wäre "What A Difference A Day Makes". Das kenne ich in zig-Versionen, doch keine reicht an diese von Diana Ross ran!

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote: