Destruction + Tankard + Sodom + Kreator The Big Teutonic 4 - Part II (2015) - ein Review von gravedancer

Destruction, Tankard, Sodom, Kreator: Big Teutonic 4 - Part II, The - Cover
2
2 Reviews
6
6 Ratings
6.92
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Thrash Metal


gravedancer
25.03.2015 11:21

Über zwei Jahre nachdem das Legacy Magzin mit der ersten Split dieser Art für Aufsehen sorgte, machte es sich nun auch das RockHard zur Aufgabe die großen 3 des deutschen Thrash (+ TANKARD) mit je einem Coversong ins Heft zu packen. Wieder sehr geil herausgeputzt kommt das Teil als Digisleeve daher. Inhaltlich fällt Teil 2 allerdings wesentlich unspektakulärer aus. Erneut sind SODOM mit einem Track vertreten, der seit Jahrzehnten auf der CD Version von "Agent Orange" zu hören ist, nämlich 'Don't Walk Away' von TANK, also nichts neues, rares oder sonst was.Bei dem von KREATOR interpretierten RAVEN Song dürfte es bei den meisten nicht anders sein. Seit der Wiederveröffentlichung von "Terrible Certainty" im Jahre 2000 wurde auch dieser Song einer breiten Hörerschaft bekannt. Eigentlich also auch ein alter Hut. Interessant wirds erst mit der TANKARD Version von IRON MAIDENs selbstbetitelten Klassiker, der nämlcih meines Wissens nach ausschließlich auf einer 2003 erschienenen Tribute CD erschienen ist. Sicher ist das Teil nur noch gebraucht zu kriegen und der Song in TANKARD Manier geht gut ab! Dann wären also noch DESTRUCTION die sich an einer SAXON Nummer versuchen nämlich 'Princess Of The Night', was es allerdings auch bereits auf der Special Edition der "Spritual Genocide" zu hören gab. Nett anzuhören für Leute, die auf Neueinspielungen solcher Art stehen (wie mir). Hier merkt man jedoch besonders, das Schmier nicht singen kann. Das ist nicht böse gemeint aber eine beinharte Thrash Röhre, die sich mit Byfords oder Dios messen will, stinkt gewaltig ab...scheiß Egal

Wie gesagt, bei weitem nicht so spektakulär, wie der Vorgänger. Man hätte den Fans mehr Freude bereitet, hätte man die weitaus selteneren Songs wie 'Gangland' (Tygers Of Pan Tang Cover von KREATOR) und/oder 'Shellshock' (TANK Cover von DESTRUCTION) beigesteuert. Dennoch ist die Aufmachung wieder sehr schön anzusehen und eine Bereicherung für die eigene Sammlung allemal.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass der Herr RockHard im Interview mit Schmier erwähnte, Destruction hätten ja nicht so viele Coversongs gemacht, wie es wohl dazu käme, oder so in der Art...

1987 The Damned (Plasmatics)
1990 My Sharona (The Knack)
2001 Whiplash (Metallica)
2001 Fuck The USA (The Exploited)
2003 Killers (Iron Maiden)
2005 We Are The Road Crew (Motörhead)
2008 Shellshock (Tank)
2011 Stand Up And Shout (Dio)
2012 Princess Of The Night (Saxon)
2012 The Hammer (Motörhead)

Wirklich ausgesprochen wenig Coversongs, damit kann man ja nicht mal ein Doppelalbum füllen....ergo: wie immer Heft kaufen, CD rausnehmen, Altpapier in die entsprechende Tonne.

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.