Demons & Wizards Demons & Wizards (1999) - ein Review von Morsistor

Demons & Wizards: Demons & Wizards - Cover
2
Reviews
38
Ratings
7.97
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Morsistor
20.02.2010 14:52

Rating bezieht sich auf das Album selbst (ein über weite Strecken großartiges, aber nicht ganz durchgängig höchstklassiges Werk), aber hier noch ein paar Anmerkungen zur 2019er-CD-Neuauflage:

Pro:
+ sämtliche Bonustracks von damals enthalten (Ltd. Edition- & Japan-Edition-Bonustracks, sowie das Demo von der Promo-CD)
+ toll überarbeitetes & neues Artwork
+ Liner Notes von Hansi & John
+ hübsches Digipak & Schuber


Contra:
- ein KATASTROPHALES Remastering, das einem die komplette Freude an dem Album nimmt - vorallem das Schlagzeug ist eine Zumutung: viel zu laut (besonders die jetzt richtig nervig klingende Snare) und diese schrillen Cymbals - brrrr
Und währenddessen knödeln Bass und Rythmusgitarren irgendwo im Hintergrund rum. Von dem brutalen Brickwalling will ich gar nicht erst anfangen...

Punkte: 8.5 / 10